gary: Excel: Zellenvergleich:Lösung

Beitrag lesen

Hi Jörg,

Hier müsstest Du mal etwas präzisieren, was Du vorhast. Um die Anzahl der unterschiedlichen Paare herauszubekommen kannst Du schreiben:

Mach ich, bitte sehr:
Excel-Rechner

Ablauf ist so:
Ich öffne die E-Mail. Makiere den Mailinhalt, kopiere mit strg+c diesen Inhalt, und füge in mein Excel mit strg+v den Inhalt in die Spalte A1.

Dann drücke ich meinen selbstgemachten Knopf "Import einlesen" und Excel liest die Daten im richtigen Format in die Spalte B und C ein. Jetzt berechnet mir das Excelprogram die Gültigen Preise und zeigt für jedes Land die Validen Werte an.

Für Deutschland wird z. B. in F38 bis F40 die Netto, Steuer und Brutto Preise errechnet. Darunter stehen die übermittelten E-Mail-Werte in F43 - F45. Meine Formel untersucht oben und unten die Werte auf Gleichheit und zeigt dann im Feld F/G50 Wahr oder Falsch an.

Nanu, aufgeben? Wenn Du das mal etwas genauer beschreibst, kann man da sicher etwas machen - vor allem, wie Deine Ampellösung bis jetzt aussieht und wie was herauskommen soll.

Ursprünglich war eine Art Ampel rot/grün geplant, anstelle des Textes "Wahr / Falsch".

Nur weiss ich nicht, wie ich ein Makro über den Wertezustand abhängig von F/G50 aufrufen soll. Gedacht war, dass die Bürokraft quasi gleich sieht: "Grün" ok, ist freigegeben zum Druck...

Desswegen sagte ich auf Eis gelegt...

Mit freundlichem Gruss gary