Florian: Frame-URL auslesen

Beitrag lesen

Hallo,
ich hab mal wieder ein kleines Problem. Ich hab auf meiner Seite folgendes Frameset:

<frameset rows="*,70" frameborder="yes" border="0" framespacing="0">
   <frame name="mainFrame" src="home.html" marginwidth="10" marginheight="5">
  <frame name="footerFrame" scrolling="no" noresize src="footer.html" marginwidth="0" marginheight="0">
</frameset>

Ich möchte nun durch Klick auf einen Link in footer.html zum Anker #top in  "mainFrame" zu springen und zwar unabhängig davon, welche Datei dort grad angezeigt wird

Ich könnte mir vorstellen, dass man den Dateinamen auslesen und dann via <a href="#" onClick="parent.mainFrame.location.href='#top'"> o.ä. das Problem lösen könnte. Leider weiß ich nicht wie ich das machen soll.

Vielen Dank schon im Voraus.