Marshall: Frame-URL auslesen

Beitrag lesen

Hallo,

Guten Abend

Ich könnte mir vorstellen, dass man den Dateinamen auslesen und dann via <a href="#" onClick="parent.mainFrame.location.href='#top'"> o.ä. das Problem lösen könnte. Leider weiß ich nicht wie ich das machen soll.

Am einfachsten wäre es wohl, Du packst in deine Inhaltsseiten folgendes Script mit rein:

  
<script type="text/javascript">  
var scrollDahin = function (wohin)  
{  
 document.getElementById(wohin).scrollIntoView(true);  
}  
</script>  

Deinen Top-Anker dann mit einer id versehen (z.B. <a name="top" id="ganzOben"></a>) und in deinen Footer schreibste den Link dann so:

<a href="#" onClick="parent.mainFrame.scrollZu('ganzOben');return false;">top</a>

Denke das müsste so klappen.

Vielen Dank schon im Voraus.

Gruß Marcel