frankx: Frame-URL auslesen

Beitrag lesen

Hellihello Florian,

na im footer:

alert(parnet.NamedesFrames.location.href);

wenn die Ausgabe stimmt, dann s.u.;

Danke schonmal für die Hilfe. Leider versteh ich nicht ganz, wie ich das per alert ausgeben könnte...

Hellihello Florian,

Hallo,
ich hab mal wieder ein kleines Problem. Ich hab auf meiner Seite folgendes Frameset:

<frameset rows="*,70" frameborder="yes" border="0" framespacing="0">
   <frame name="mainFrame" src="home.html" marginwidth="10" marginheight="5">
  <frame name="footerFrame" scrolling="no" noresize src="footer.html" marginwidth="0" marginheight="0">
</frameset>

Ich möchte nun durch Klick auf einen Link in footer.html zum Anker #top in  "mainFrame" zu springen und zwar unabhängig davon, welche Datei dort grad angezeigt wird

Ich könnte mir vorstellen, dass man den Dateinamen auslesen und dann via <a href="#" onClick="parent.mainFrame.location.href='#top'"> o.ä. das Problem lösen könnte. Leider weiß ich nicht wie ich das machen soll.

wieso lässt Du Dir nicht mir alert genau das ausgeben? Dann weißt du, ob du die href des Frames erwischt hast.

Danach dann leichtes Spiel:

was_auch_immer='#asdfasdfasdf';
old_href=parent.framename.location.href;
parent.framename.location.href = old_href + was_auch_immer;


> > Dank und Gruß,  
> >   
> > frankx  

Dank und Gruß,  
  
frankx