Florian: Frame-URL auslesen

Beitrag lesen

In dem Alert steht genau die richtige URL samt Anker, nur wenn ich den Alert rausnehme und so drauf klicke, passiert nix.

Der Sinn des Ganzen besteht darin, dass in einer Fußzeile ständig sichtbar (deswegen eigener frame) bestimmte links, u.a. ein "ganz nach oben-Link" verfügbar sein sollen.
Hab es schonmal über einen "css-footer" probiert, indem ich unten 10% vom Bildschirm abgetrennt hab. Das hatte zwar den Vorteil, dass der Footer in der gleichen Datei stand (Anker kein Problem), dafür war der auf größeren Bildschirmen auch entsprechend größer, was optisch nicht gut aussah. Wenn ich dagegen ne bestimmte Pixelhöhe vorgegeben hab, war es eben nur für eine Auflösung geeignet... Hab ich ne feste Höhe für den Footer und ne variable Höhe (z.b. 90%) für das obere Fenster genommen, überschnitten sich teilweise Footer und Scrollbalken...
Alles nicht ganz so einfach ;) Vielen Dank auf jeden Fall für eure Bemühungen!

Hellihello Florian,

So klappt es leider auch nicht...

Wer ist "klappen". Kommt taucht der Anker in der href nicht auf? dann hast dus nicht richtig gebastelt. Taucht er auf und "wirkt" nicht?

In der Zieldatei ist nur der eine Anker namens top definiert, genau genommen ist die Datei sonst bis auf ziemlich viele <br>s leer. Direktes Anspringen von top aus dem gleichen Frame klappt einwandfrei.

Vermutlich kämst Du Deinem Anliegen anders näher? Wie zB. schon Marshall schrub. Das Ganze kommt mir eher sinnfrei vor.

Dank und Gruß und schönen Abend,

frankx