Sven Rautenberg: Select-Box: Auswahl eines Wertes abhängig von DB-Eintrag

Beitrag lesen

Moin!

Die Auswahlliste ist eigentlich nichts anderes als eine Uhrzeitauswahl in 5-Minuten-Schritten (von 6.oo - 23.55) - und ja, leider nicht per Schleife sondern tatsächlich notiert.

Das kann man ja aber ändern, und eine Schleife draus machen. Und schon kannst du bei jedem zu generierenden Optionseintrag vergleichen, ob die zu erstellende Zeit identisch mit der vorausgewählten Zeit ist.

Besteht denn vielleicht per JavaScript die möglichkeit den jeweiligen Optionsindex herauszufinden ?
Also "indexnr = document.formname.feldname.[options-WERT].indexnummer" ??
Leider ist JS nun wirklich nicht das was ich behersche...

Dann solltest du von der Javascript-Lösung Abstand halten - zumal dir damit auch nicht wirklich geholfen wäre.

Du hast eine so simple Schleife für die Optionen, dass es mich wundert, warum du da überhaupt zuerst die statische Komplettauflistung aller Uhrzeiten gewählt hast.

- Sven Rautenberg

--
"Love your nation - respect the others."