Rouven: VB-Script und Excel Button

Beitrag lesen

Hello,

  1. Wie kann ich einfach die kopierte Tabelle ans Ende der Blätter setzten? Also nicht das diese nach einem bestimmen Blatt eingefügt wird, sondern einfach die letzte Position einnimmt?

hmh, kenne gerade die Zählweise von Excel nicht, aber es ist entweder
ThisWorkbook.Worksheets("Haupt").Copy After:=ThisWorkbook.Worksheets.Length
oder
ThisWorkbook.Worksheets("Haupt").Copy After:=ThisWorkbook.Worksheets.Length-1

na ja, oder -2 *g*

  1. Ich möchte noch das in jeden kopierten Blatt die Zelle C2 den Namen des Blattes das kopierte wurde annimmt. Geht das "irgendwie" ?

aber freilich, du hast über
ActiveSheet.Cell("C", 2).Value vollen Zugriff darauf.

MfG
Rouven

--
-------------------
sh:| fo:} ch:? rl:( br:& n4:{ ie:| mo:} va:) js:| de:] zu:| fl:( ss:) ls:& (SelfCode)
There's no such thing as a free lunch  --  Milton Friedman