Jörg: VB-Script und Excel Button

Beitrag lesen

Hi,

ActiveSheet.Cells("C", 2).Value

hier versuchst Du zwar, ihm beizubringen, wo er was machen soll, aber nicht,was er machen soll. ;-)

Versuch's mal so:

ActiveSheet.Cells(2, 3).Value = Traegername

Bei den Zellen hast Du zwei Möglichkeiten. Entweder Du gehst über das Range-Objekt, dann erfolgt die Zuweisung mit der Zelladresse:

activesheet.range("C2").value = Traegername

In dem Fall wird die Adresse in Gänsefüße geschrieben, weil es sich um einen String handelt. Die andere Möglichkeit ist die, die Du verwendest. Dann muss die Zelle mit der Zeile und der Spalte angesprochen werden, also

activesheet.cells(Zeile, Spalte)

Dabei handelt es sich aber um Zahlen - diese dürfen dann nicht in Gänsefüße, also:

ActiveSheet.Cells(2, 3).Value = Traegername

Das .Value kannst Du übrigens auch weglassen, das ist die Standardeigenschaft.

Viele Grüße

Jörg