Der Martin: Ungefragte Webseitenkritik

Beitrag lesen

Hallo Susanne,

Ehrlich gesagt habe ich noch nie einen kennen gelernt, der sich über ungefragte Websitenkritik beschwert hat.
Jetzt kennst du eine Person.

gut gekontert. ;-)

Aber Du hast selbstverständlich grundsätzlich recht, daß es nicht in Ordnung ist, ungefragt andere Webseiten zu verreißen.

Aha. Und was ist dann das hier?

Ich finde das es hier im Forum bei Seitenbewertungen um konstruktive Kritik geht.  Mängel im Design aufzuzeigen ist völlig in Ordnung, ein Pauschalverriß nicht.

Vollkommen richtig. Kritik sollte "greifbar" sein, sich an konkreten Merkmalen und Eigenschaften festmachen. Ein unqualifiziertes "alles Mist" ist keine Kritik, sondern schlechtes Benehmen.

Schlechtes Benehmen finde ich auch, wenn ich zu jemandem zu Besuch komme, um ihm oder ihr zum Geburtstag zu gratulieren, und mir dann anhören muss, "Ey, deine Klamotten sehen ja zum Kotzen aus". Und genau so kommt mir der eben angeprangerte Beitrag vor: Du wünschst uns allen in aller Freundlichkeit ein gutes neues Jahr, und Steffi kommt daher und macht deine Webseite mies - das stand im Moment schließlich gar nicht zur Diskussion.

So long,
 Martin

--
Lieber eine Fliege im Porzellanladen
als ein Elefant in der Suppe.