Nork hat Lork: Design-Idee gesucht!

Beitrag lesen

Im Zuge meines Pflichtpraktikums (Informatikstudent) soll ich die Internetpräsenz meines Arbeitgebers erneuern (> 7Jahre alt).
--> Mir fällt aber kein rechter Ansatz ein um eine moderne, barrierefreie Seite zu erstellen. Meine Versuche sind langweilig und unharmonisch.

Auch wenn's kein rechter Trost ist: Da erwartet man offenbar vom Gärtner, ein Landschaftsbild zu malen. Die Aufgabe müsste eigentlich einem Werbegestalter zufallen, keinem Techniker.

Schau Dich doch mal im CSS Zengarden um (eigentliche URL: http://csszengarden.com/) und dann pickst Du Dir Stilelemente heraus, die Dir zusagen. Mir gefallen zum Beispiel große Objekte, die ins Bild ragen. Ein paar besonders schön gedrechselte Stücke mit hübscher Maserung böten sich da an.
Vielleicht oben ein breiter, gut abgesetzter Bereich für Titel und Menü (zum Beispiel hellgrau unterlegt, dunkelgrauer Grenzstrich unten), unten die Inhalte (weiß). Die Aufteilung quasi wie im Ansatz bereits jetzt, nur deutlicher abgegrenzt, im Moment fliegt das ja eher im leeren Raum herum. Das Ganze links überlegt mit einer schönen, großen Detailaufnahme eines Türknaufs, eines Messergriffs, je Seite ein eigenes Stück.

Andere Möglichkeiten:

• Hat der Laden Prospekte? Orientiere Dich auch an denen.
  • Gibt es an Deiner Uni Kunst-, Design-, Werbestudiengänge? Häng' einen Zettel ans Schwarze Brett.

Grau und Blau sollen wohl die zu empfehlenden Farben für eine seriöse Firmenseite sein.

Für einen holzverarbeitenden Betrieb empfehlen sich auch braune Tupfer.