keinBlase: Path eines Cookies ausgeben

Hi

Wie kann ich den path eines Cookies ausgeben?

Danke und Gruss

Damian

1. Wie kann ich den path eines Cookies ausgeben?

RFC 2109, Abschnitt 4.3.4, verrät Dir den Aufbau vom Browser gesendeter Cookiedaten. Alternativ rufe mit Cookie ein PHP-Skript auf, das phpinfo(INFO_VARIABLES) enthält, und suche in der Ausgabe nach den Cookiedaten.

2. Hallo

Wie kann ich den path eines Cookies ausgeben?

warum interessiert Dich, wo ein Browser ein Cookie speichert?
    Oder habe ich Dich jetzt falsch verstanden?

Freundliche Grüße

Vinzenz

1. Ja, ich möchte die URL einer Seite in ein Cookie schreiben, da jedem COkkie aber automatisch die URL der Seite angehängt wird (Path), muss ich nicht extra ein Cokkie dafür erstellen sondern kann der Path eines bestehendes Cookies auslesen.

Gruss

1. Hi,

Ja, ich möchte die URL einer Seite in ein Cookie schreiben, da jedem COkkie aber automatisch die URL der Seite angehängt wird (Path),

Hae? Von wem?

muss ich nicht extra ein Cokkie dafür erstellen sondern kann der Path eines bestehendes Cookies auslesen.

Falls du den Path-Parameter meinst, der zusammen mit dem Domain-Parameter den raeumlichen Gueltigkeitsbereich des Cookies angibt - den kannst du nicht "auslesen", weil er nicht wieder mit an den Server geschickt wird. Den nutzt der Client ausschliesslich intern um zu bestimmen, bei welchen Anfragen er den Cookie im Request mitschicken darf.

MfG ChrisB