Cheatah: Linktipp: Creating Sexy Stylesheets

Hi,

ohne Kommentar, aber vielleicht für manchen nützlich - und sei es nur, um den Link einem "Bedürftigen" im Forum zu geben:

Creating Sexy Stylesheets (englisch)

Cheatah

--
X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
X-Will-Answer-Email: No
X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
  1. Hallo Cheatah,

sehr guter Text! Sollte wirklich jedem CSS-Anfänger (und auch Frotgeschrittenen) ans Herz gelegt werden.

Cheers,

Sebastian

P.S.

Bei einer früheren Frage hast du mir mal sehr kompetente Hilfestellung gegeben. Kannst du vielleicht auch mit meinem momentanen Problem (06.12.2007, 20:38) was anfangen? Wäre sehr dankbar!

1. Hi,

Bei einer früheren Frage hast du mir mal sehr kompetente Hilfestellung gegeben. Kannst du vielleicht auch mit meinem momentanen Problem (06.12.2007, 20:38) was anfangen? Wäre sehr dankbar!

das <p>-Element um die Grafik benötigt die hasLayout-Eigenschaft. Übrigens ist ein Bild kein Absatz im Textfluss, <p> ist also eine ungünstige Wahl.

Cheatah

--
      X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
      X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
      X-Will-Answer-Email: No
      X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
      1. Danke für die Antwort, ich hab, der Ordnung halber, jetzt mal unter 06.12.2007, 20:38 darauf geantwortet. Leider hat sie allerdings keine Lösung gebracht :(

Hi,

das <p>-Element um die Grafik benötigt die hasLayout-Eigenschaft. Übrigens ist ein Bild kein Absatz im Textfluss, <p> ist also eine ungünstige Wahl.

Cheatah

2. Hi,

ohne Kommentar, aber vielleicht für manchen nützlich - und sei es nur, um den Link einem "Bedürftigen" im Forum zu geben:
    Creating Sexy Stylesheets (englisch)

Hm. Dort wird empfohlen (im Beispiel), Kommentare ins style-sheet zu schreiben, die nicht zum Ruleset passen:

/* Turn off borders for linked images */
    img { border: 0; }

Seltsam.

cu,
    Andreas

--
    Warum nennt sich Andreas hier MudGuard?
    O o ostern ...
    Fachfragen unaufgefordert per E-Mail halte ich für unverschämt und werde entsprechende E-Mails nicht beantworten. Für Fachfragen ist das Forum da.