mit mouseout eine gezeichnete linie löschen?
bender1912
- javascript
0 Don P
hi,
ich habe mit einem mouseover eine linie in ein bild gezeichnet:
<script type="text/javascript">
var jg_doc = new jsGraphics("canvas");
function myDrawFunction()
{
jg_doc.setColor("blue");
jg_doc.setStroke(5);
var xWerte = new Array(325,537,654,642,697,714,708,704,537);
var yWerte = new Array(123,212,329,267,294,289,335,352,212);
jg_doc.drawPolyline(xWerte,yWerte);
jg_doc.paint(); // zeichnet in diesem Fall direkt in's document
}
//-->
</script>
<li class="drop"><a href="http://www.cssplay.co.uk/menus/item4.html"
onmouseover="top.frames['Fenster'].Rand('Asia', over_style); top.frames['Fenster'].Rand('Oceania', over_style); top.frames['Fenster'].myDrawFunction();return false;"
onmouseout="top.frames['Fenster'].Rand('Asia', out_style); top.frames['Fenster'].Rand('Oceania', out_style);">
Study abroad 04/05</a>
nun wollte ich diese aber beim verlassen des links wieder löschen, sodass nur das ursprüngliche bild wieder angezeigt wird.
geht das irgendwie?
Hallo,
geht das irgendwie?
Klar, und zwar mit der clear()-Methode:
[...]
onmouseout = "top.frames['Fenster'].Rand('Asia', out_style); top.frames['Fenster'].Rand('Oceania', out_style); jg_doc.clear(); return false;"
[...]
Solche Dinge solltest du aber in der Dokumentation der Graphikbibliohek nachsehen, die du da benutzt. Das mindeste wäre, diese Bibliothek in deiner Frage zu erwähnen. Ausser mir kann hier nämlich niemand hellsehen ;-) Aber vermutlich weißt du selber nicht, was du da alles eingebunden hast...
Gruß, Don P
Hallo,
geht das irgendwie?
Klar, und zwar mit der clear()-Methode:
[...]
onmouseout = "top.frames['Fenster'].Rand('Asia', out_style); top.frames['Fenster'].Rand('Oceania', out_style); jg_doc.clear(); return false;"
> [...]
>
> Solche Dinge solltest du aber in der [Dokumentation der Graphikbibliohek](http://www.walterzorn.com/jsgraphics/jsgraphics_e.htm#docu) nachsehen, die du da benutzt. Das mindeste wäre, diese Bibliothek in deiner Frage zu erwähnen. Ausser mir kann hier nämlich niemand hellsehen ;-) Aber vermutlich weißt du selber nicht, was du da alles eingebunden hast...
>
> Gruß, Don P
klasse. dank dir für die hilfe.
ich hab auch schon des öfteren mich durch die graphikbibliothek geblättert, aber irgendwie den wald vor lauter bäumen gefunden....