Sly: Google und Frames

Hallo Self-HTMLer,

leider musste ich auf meinem privaten Website für ein Urlaubs-Fotoalbum  Frames verwenden. Das Problem ist nun, dass Google über die normale Suchmaske zwar die Bilder an Hand den Beschreibungen finden kann, aber leider den Link so setzt, dass er aus dem Frame herauslinkt.
Das sieht dann so aus, dass ich ohne das ganze Layout drumherum lediglich das Bild mit den Navigationspfeilen habe.

Hat jemand eine Idee, was ich an meiner Seite ändern könnte, damit Google statt auf die html-Unterseite direkt auf mein Fotoalbum mit entsprechendem Foto verlinkt?

Vielen Dank,
Sly

1. Grüße,
    nicht diret, nein - frames sind nicht verlinkbar. du könntest aber per JS umleiten oder überall links zur startseite samt frameset einbauen.
    MFG
    bleicher

--
    __________________________-
    Menschen an sich , sind nicht schlecht - es sind nur ihre Taten (c).
    Lieber bereuen gesündigt zu haben, als nicht sündigen und es später trotzdem bereuen.
    Boccaccio
  2. Hi,

Hat jemand eine Idee, was ich an meiner Seite ändern könnte, damit Google statt auf die html-Unterseite direkt auf mein Fotoalbum mit entsprechendem Foto verlinkt?

Wenn Du PHP hättest: Kein Problem. Klingt aber nicht so. Da bleibt dann wohl eher ein Nachladescript in JS bzw. ein kleiner "Lade Menü"-Button für Non-HS-Browser.

Gruß, Cybaer

--
    Hinweis an Fragesteller: Fremde haben ihre Freizeit geopfert, um Dir zu helfen. Helfe Du auch im Archiv Suchenden: Beende deinen Thread mit einem "Hat geholfen" oder "Hat nicht geholfen"!