Andreas Kitzing: Feste und Variable Zeilenhöhe neben eine Rowspan-Zelle

Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Der Internet Explorer scheint nicht dazu in der Lage zu sein, die Zeilenhöhe von Tabellenzeilen korrekt anzuzeigen, wenn daneben mit rowspan eine weitere Tabellenzeile notiert ist. Die beiden Zellen neben der Rowspan-Zelle sind IMMER automatisch gleich hoch (bzw. bei unterschiedlich viel Inhalt mehr oder weniger willkürlich unterschiedlich), Angaben zur Zeilenhöhe ignoriert der IE (im Gegensatz zu FF) völlig.
Mal mein stark vereinfachtes Beispiel:

<html>
<head><title>Lorem ipsum</title></head>
<body>
<table border="1">
<tr style="height:20px;">
  <td>fubar</td>
  <td rowspan="2">wrong height</td>
  <td>blub</td>
</tr>
<tr style="height:30px;">
  <td>wrong height</td>
  <td rowspan="2" width="100">Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet. Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet. Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet.
Duis autem vel eum iriure dolor in hendrerit in vulputate velit esse molestie consequat, vel illum dolore eu fe</td>
</tr>
<tr>
  <td>ie</td>
  <td>suckz</td>
</tr>
</table>
</body>
</html>

Das ganze online: http://www.andreas-kitzing.com/test.html

Eigentlich sollten die Zellen, in denen "wrong height" steht, eine feste Höhe haben und die Zellen, in denen "ie" und  "suckz" steht die  Differenzhöhe aus der Höhe des Text-Feldes (Lorem Ipsum und so) und der kleineren wrong-height Zelle aufweisen. FF interpretiert das auch völlig richtig.

Besteht beim IE irgendwie die Möglichkeit, der einen Tabellenzeile eine feste und der anderen automatisch die restliche Höhe zuzuweisen?

Und jetzt bitte nicht mit "mach's mit CSS" kommen, ich habe mich schon bewusst für ein Tabellenlayout entschieden, weil es an einigen wichtigen Stellen wesentlich schlanker und unkomplizierter ist als eine identisch aussehende Lösung mit CSS.