Stefan: URL auslesen - Cookies

Servus!

Ich möchte von einer externen Seite Statusinformationen abfragen, um diese im Intranet auf einer Übersichtsseite anzeigen zu lassen.
Wird die Seite (Frameset) von einem bestimmten IP-Kreis aufgerufen, wird von der Index-Seite ein Cookie gesetzt und man kann schön auf alle Informationen zugreifen (auch auf die gewünschte Frame-Datei dann direkt). Funktioniert wunderbar, weil der Browser ja brav die Cookies speichert.
Ist dieses Cookie nicht gesetzt bzw. kommt man aus einem fremden IP-Kreis, werden nur eingeschränkte Informationen angezeigt.

Wenn ich nun mit PHP die Frame-Datei direkt einlesen will, bekomme ich nur die eingeschränkten Daten - klar, denn Cookie nicht gesetzt.

Versuche, mit w3m und lynx die Seiten zu dumpen sind fehlgeschlagen, da die Cookies scheinbar (auch mit den -cookie-Optionen bzw. lynx.cfg) nicht gespeichert werden (zuerst die Startseite aufrufen um das Cookie zu bekommen und dann über einen zweiten Aufruf die Statusseite).

Seht ihr da eine Möglichkeit, irgendwie an die Statusinformationen zu kommen? Hab ich bei den lynx oder w3m irgendwo Optionen vergessen?
Gibt es andere Wege?

Danke!

Grüße, Stefan

1. Hi,

Wird die Seite (Frameset) von einem bestimmten IP-Kreis aufgerufen, wird von der Index-Seite ein Cookie gesetzt und man kann schön auf alle Informationen zugreifen (auch auf die gewünschte Frame-Datei dann direkt). Funktioniert wunderbar, weil der Browser ja brav die Cookies speichert.

verallgemeinern wir die Bezeichnung: Der Client, nicht der Browser.

Wenn ich nun mit PHP die Frame-Datei direkt einlesen will, bekomme ich nur die eingeschränkten Daten - klar, denn Cookie nicht gesetzt.

Dann setz das Cookie. Dein PHP-Script ist der Client.

Seht ihr da eine Möglichkeit, irgendwie an die Statusinformationen zu kommen?

Wie gehst Du bisher vor?

Cheatah

--
    X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
    X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
    X-Will-Answer-Email: No
    X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes