Struppi: url eins js-scripts im js-script selbst auslesen

Beitrag lesen

Es gibt keinen Standard, der definiert, wie das DOM des Dokuments sich verhalten soll, während das Dokument noch geladen wird, ...

Gibt es einen Browser wo du nicht auf Elemente zugreifen kannst obwohl das Dokument noch nicht geladen wurde?

Diese Aussage stammt aus einem Vortrag eines Google-JS-Entwicklers - die Jungs werden sicherlich mit deutlich mehr Browserversionen und Unterversionen Kontakt haben, damit ihre JS-Libs funktionieren, als irgendeiner hier im Forum.

Die Aussage ist halt wage und ich mein Motto ist, was nicht verboten ist, ist erlaubt.

Die Tatsache, dass es in vielen Browsern funktioniert, beweist also nicht, dass es in ALLEN Browsern funktioniert.

Gut, aber wo steht das es nicht funktioniert?
Der Punkt ist, das durchaus die Notwendigkeit besteht auf Elemente zu zugreifen bevor ein Dokument inkl. aller Bilder fertig geladen ist und da diese Verfaheen funktioniert spricht für mich nichts dagegen.

Ich kenne keinen, insofern funktioniert es, auch wenn es nicht definiert wurde.

Du kennst ALLE Browser?

Bisher hat mir noch niemand einen nennen können, wo es nicht funktioniert.
Und wenn z.b. so beliebte libs wie die von Walter Zorn seit Jahren auf diese Technik aufbauen, denke ich, gibt es keine Probleme sie zu nutzen.

Struppi.