wahsaga: Formularfelder mit onChange aktualisieren

Beitrag lesen

hi,

Ich möchte gerne eine Auswahlliste erstellen welche beim Eventhandler
onChange das php script neu läd, und das selektierte als post variable an das neu geladene php script übergibt.

Dann schicke einfach onchange das Formular ab - Methode submit.

Beim untenstehenden Code, hab ich mir was aud anderen scripts zusammengereimt, scheint aber der falsche ansatz zu sein, da ich in der adresszeile des browsers nach dem neu laden nur folgendes finde:

http://www.psygarden.de/office/?loc=stdcal&y=[object%20HTMLSelectElement]

Natürlich, genau diese Ausgabe bekommst du, wenn du versuchst ein Selectfeld mittels Stringverkettung irgendwo einzusetzen.

Wenn du wirklich den Wert "per Hand" ermitteln willst (willst du vermutlich nicht, siehe oben, es geht einfacher), dann müsstest du über die options deines Selects gehen, selectedIndex und value, bzw. gleich value von Select (im IE manchmal problematisch) - und ausserdem dich ggf. noch um die URL-Kodierung des Wertes kümmern.

gruß,
wahsaga

--
/voodoo.css:
#GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }