Vinzenz Mai: Konvertierung lokale Textdatei MySQL -> Excel ?

Beitrag lesen

Hallo Alexander,

und warum hast Du diese Aufgabe erhalten und angenommen?

Weil man vorher nicht damit gerechnet hat, daß benötigte Daten in dieser Form vorliegen. Es geht ja auch gar nicht darum, was man mit Datenbanken alles anstellen kann, sondern nur um die enthaltenen Daten, um diese dann in Excel einzulesen und zu "verarbeiten".

dann hast Du (habt Ihr) eine wichtige Lektion gelernt:
Es ist wichtig, Dateiformate für den Datenaustausch festzulegen.
Formate, die der Lieferant mit zumutbarem Aufwand erstellen kann, Formate, die Du als Dienstleister mit vertretbarem Aufwand verarbeiten kannst.

Andererseits hat jeder mal bei Null angefangen.
Ooooh...

Wie sieht es nun aus. Hat das Einlesen des Dumps in Deinen nagelneuen Datenbankserver geklappt, hat der Export geklappt? Wie sieht es mit den Begrenzungen aus, auf die ich aufmerksam gemacht habe? Wo stehst Du, oder woran hast Du Dich momentan festgebissen?

Interessierte Grüße

Vinzenz