Alexander _: Konvertierung lokale Textdatei MySQL -> Excel ?

Beitrag lesen

Hallo Vinzenz.

Formate, die der Lieferant mit zumutbarem Aufwand erstellen kann, Formate, die Du als Dienstleister mit vertretbarem Aufwand verarbeiten kannst.

"Dienstleister" klingt gut. ;-) "Armer Student im Studium" wäre passender. ;-)

Wie sieht es nun aus. Hat das Einlesen des Dumps in Deinen nagelneuen Datenbankserver geklappt, hat der Export geklappt? Wie sieht es mit den Begrenzungen aus, auf die ich aufmerksam gemacht habe? Wo stehst Du, oder woran hast Du Dich momentan festgebissen?

Sagen wir mal so:
Ich bin in MySQL-Front hilflos durch die Programmoberfläche geirrt, habe erfolglos fachenglische Texte übeflogen und bin dann in MySQL-Front 2.5 im Menüpunkt "Im-/Export" -> "Import Textfile" gelandet, der zwar vielversprechend ist, aber eine Fülle mir absolut gar nichts sagender Einstellmöglichkeiten bietet und trotz Auswahl besagter Textdatei beharrlich etwas von wegen "Error 1148: The used command is not allowed with this MySQL version" erzählt.

Seufz!
Alexander