Alexander _: Konvertierung lokale Textdatei MySQL -> Excel ?

Beitrag lesen

Hallo Vinzenz.

das hört sich zunächst nicht gut an, allerdings ist MySQL-Front schon etwas älteren Datums und Du hast möglicherweise MySQL über XAMPP installiert - oder eine aktuelle Version direkt von MySQL. Ich habe mit MySQL-Front noch nie gearbeitet, immer nur mit PHPMyAdmin (was einen Webserver voraussetzt) oder den Tools von MySQL, siehe http://www.mysql.com/products/tools/, speziell mit MySQL-Administrator und MySQL-Query-Browser.

Kannst Du auf Deinen MySQL-Server zugreifen?
Wenn ja, setze bitte die Abfrage

SELECT VERSION()

ab und poste das Resultat.

Darf ich ehrlich sein? Ich verstehe nur Bahnhof von obigem! %-)
XAMMP, PHPMyAdmin, MySQL-Query sagt mir überhaupt nichts. Und wer oder was und wo ist mein MySQL-Server?
Stell' Dir vor, ich wäre der vielzitierte Dreijährige, dem man etwas erklären müßte. ;-)

Verzweifelnde Grüße
Alexander