Vinzenz Mai: Konvertierung lokale Textdatei MySQL -> Excel ?

Beitrag lesen

Hallo Alexander,

Wenn ich MySQL Administrator oder MySQL Query Browser starte, muß ich Daten für eine Verbindung eingeben (z.B. Server-Host, Benutzername, Paßwort). Ich weiß aber nicht, welche. Als Server-Host habe ich "localhost" probiert

das sollte richtig sein.

und den Rest leer gelassen. -> Fehlernummer 2003: Konnte keine Verbindung aufnehmen.

derzeit dürfte Dir ein Benutzer zur Verfügung stehen:
Benutzername: root

(Der gleiche Fehler übrigens mit dem Kommandozeilenwerkzeug nach Paßwortabfrage (leer).) Ich habe nirgends ein Paßwort vergeben.

Also hat root derzeit kein Passwort. Das ist für Deinen Zweck auch in Ordnung.
Mit Benutzername "root" (ohne die Anführungszeichen) und leerem Passwort sollte der Verbindungsaufbau zu "localhost" erfolgreich sein.

Freundliche Grüße

Vinzenz