Vinzenz Mai: Konvertierung lokale Textdatei MySQL -> Excel ?

Beitrag lesen

Hallo

Ich habe das auch gemacht, dann hat der PC ca. 20 Minuten gearbeitet, Fehlermeldungen gab's zum Glück nicht. Im Schema "ich" im MySQL Administrator steht jetzt auch was drin.

Wenn Du das Schema "ich" anwählst, kannst Du Dir mal verschiedene Daten anzeigen lassen:

a) Wieviele Tabellen gibt es?
b) Wieviele Zeilen haben die einzelnen Tabellen?
   Wird das Excel-Maximum von 65536 Zeilen überschritten?
   Wenn ja, hast Du das nächste Problem.

Zum Export in eine CSV-Datei hast Du (mindestens) zwei Möglichkeiten:

a) Kommandozeile
   pfad\zu\mysqldump -u root -p -T pfad\zu\csv-datei --fields-terminated-by=; --fields-optionally-enclosed-by=" ich tabellenname

b) mit SELECT INTO OUTFILE, siehe http://www.php-faq.de/q/q-mysql-csv-export.html

Viel Erfolg!

Vinzenz