Alexander _: Konvertierung lokale Textdatei MySQL -> Excel ?

Beitrag lesen

Hello again.

a) Wieviele Tabellen gibt es?

Eine Tabelle ist drin.

b) Wieviele Zeilen haben die einzelnen Tabellen?
   Wird das Excel-Maximum von 65536 Zeilen überschritten?
   Wenn ja, hast Du das nächste Problem.

Öhm, hüstel ... gut 2,8 Mio. (!) Zeilen werden angezeigt.

Zum Export in eine CSV-Datei hast Du (mindestens) zwei Möglichkeiten:

a) Kommandozeile
   pfad\zu\mysqldump -u root -p -T pfad\zu\csv-datei --fields-terminated-by=; --fields-optionally-enclosed-by=" ich tabellenname

b) mit SELECT INTO OUTFILE, siehe http://www.php-faq.de/q/q-mysql-csv-export.html

Hm, beim ersten wird mir nur die korrekte Benutzung des Befehls statt dessen von mir gewünschte Ausführung angezeigt, beim zweiten kriege ich 'ne Fehlermeldung - wie genau müßte der Befehl für das 2. aussehen?

Wie kann ich denn so viele Daten trotzdem in Excel kriegen?

Langsam verliere ich den Überblick ... %-(

Puh!
Alexander