Cybaer: schriftgröße verändern

Beitrag lesen

Hi,

Jedenfalls ist es nicht selbsterklärend.

SPON schreibt "Schrift" davor - zu klein natürlich. ;-> Ein Piktogramm wäre vielleicht sinnvoller.

Und ja, die Schädlichkeit liegt darin, dass die Nutzer zwar auf dieser einen Website die Schriftgröße ändern können, bei anderen Sites diese Funktion aber dann vermissen und nicht wissen, dass sie es selbst in der Hand haben.

Knackpunkt ist doch, daß den Browsernnutzern (allgemein, nicht nur den "Senioren") die Bedienung überhaupt erst mal beigebracht werden muß ...

... was man halt nicht voraussetzen kann, zumal die Auffassung, ...

Sinnvoll wäre es sicherlich, wenn das Pflegepersonal des Altenheims

... alte Menschen würden prinzipiell in Altenheimen leben (und wenn sie dort lebten, auch noch Personal mit Zeit und Browserkenntnissen vorhanden wäre), nicht unbedingt die Mehrheit widerspiegelt.

bei allen installierten Browsern Default- und Mindestschriftgröße auf für diese Nutzergruppe sinnvolle Werte setzt. (Wobei mir klar ist, das diese individuell sehr unterschiedlich sein können.) Aber ist das realistisch?

Eben, wohl kaum. =:-/

Gruß, Cybaer

--
Hinweis an Fragesteller: Fremde haben ihre Freizeit geopfert, um Dir zu helfen. Helfe Du auch im Archiv Suchenden: Beende deinen Thread mit einem "Hat geholfen" oder "Hat nicht geholfen"!