Gunnar Bittersmann: XSLT / Verweis auf DTD hinzufügen / Output XML

Beitrag lesen

Hello out there!

Sagte ich das nicht schon?

Möchtest du eine ehrliche Antwort oder soll ich dich anlügen?

Eine ehrliche Lüge, bitte. Das wäre das Mindeste; ich tue das ja auch für dich. *VBG*

Aber im Ernst, lässt sich

„‚doctype-system gibt den System-Identifizierer an, der in der Dokumenttyp-Deklaration verwendet wird.‘ [XSLT §16] Das wäre also "http://www.w3.org/TR/html4/strict.dtd".“

anders deuten als

„"http://www.w3.org/TR/html4/strict.dtd" ist der SI; dieser gehört in den Wert des 'doctype-system'-Attributs“?

(Und entprechend für den PI.)

Die Analogie "http://www.w3.org/TR/html4/strict.dtd" zu "task.dtd" bzw. "-//W3C//DTD HTML 4.01//EN" zu "-//OASIS//DTD DITA Task//EN" war snowwhite ja klar.

Und dass ich dasselbe sagte wie du, auch; zumindest hinterher. ;-)

See ya up the road,
Gunnar

--
„Wer Gründe anhört, kommt in Gefahr nachzugeben.“ (Goethe)