ftp_chdir
Markus
- php
Hallo,
ich versuche über ftp_mkdir zwei Verzeichnisse anzulegen. Wobei sich letzteres in dem zuvor angelegten Verzeichnis befindet.
Das erste Verzeichnis wird auch problemlos angelegt, beim zweiten kommt die Fehlermeldung: "Warning: ftp_chdir(): Failed to change directory."
... und es wird im gleichen Verzeichnis angelegt wie das erste, es sollte jedoch eine Ebene tiefer angelegt werden..
Hier der Code:
//ANFANG
...
$dir='001';
$x='111';
$id='album';
ftp_chdir($conn_id,"html/usr/".$dir);
ftp_mkdir($conn_id, $x);
ftp_chdir($conn_id,"html/usr/".$dir."/".$x);
ftp_mkdir($conn_id, $id);
//ENDE
Weiss jemand von Euch woran es hakt?
Grüsse,
Markus
hi,
Hiernach befindest du dich im Unterverzeichnis html/usr/{dir}/
Jetzt willst du also _von dort aus_ ins Unterverzeichnis html/usr/{dir}/{x} wechseln?
gruß,
wahsaga
Hallo,
Hiernach befindest du dich im Unterverzeichnis html/usr/{dir}/
ich füge erstmal mit (ftp_mkdir) in das verzeichnis html/usr/dir das Verzeichnis $x ein.
im zweiten Schritt das gleiche nochmals nur eine ebene tiefer, ... nämlich das eben erzeugte Verzeichnis html/usr/dir/x wo jetzt das Verzeichnis $id erstellt werden soll.
Jetzt willst du also _von dort aus_ ins Unterverzeichnis html/usr/{dir}/{x} wechseln?
Hier möchte ich in das oben erstellte Verzeichnis wechseln ($x) und dort das Verzeichnis $id erstellen.
LG,
Markus
hi,
Jetzt willst du also _von dort aus_ ins Unterverzeichnis html/usr/{dir}/{x} wechseln?Hier möchte ich in das oben erstellte Verzeichnis wechseln ($x) und dort das Verzeichnis $id erstellen.
ftp_chdir($conn_id, $x); ?
gruß,
wahsaga
genau das funktioniert nicht, stattdessen fügt er $id in "html/usr/dir" ein.
....
ftp_mkdir($conn_id, $x);
ftp_mkdir($conn_id, $id);
....
LG,
Markus
echo $begrüßung;
Siehst du den Unterschied zwischen wahsagas Antwort und deinem Versuch, wenn man beides direkt untereinander schreibt?
echo "$verabschiedung $name";
Hallo,
ftp_chdir($conn_id,"html/usr/".$dir."/".$x);Siehst du den Unterschied zwischen wahsagas Antwort und deinem Versuch, wenn man beides direkt untereinander schreibt?
ja, danke!... es klappt nun!
..ich wusste nicht, dass beim 2ten ftp_chdir vom dem verzeichnis das nach dem ersten ftp_chdir ermittelt wurde auszugehen ist... nun erscheint es mir aber logisch.
LG,
Markus
hi,
..ich wusste nicht, dass beim 2ten ftp_chdir vom dem verzeichnis das nach dem ersten ftp_chdir ermittelt wurde auszugehen ist...
Deshalb gleich zu Anfang meine Nachfrage, ob du wirklich
_von dort aus_
wechseln wolltest.
gruß,
wahsaga