Hallo,
Das trifft jetzt mal (mit global-flag) alle Attributwerte, leider aber auch diejenigen, die zwischen den Tags vorkommen.
und auch den Inhalt von foo="bar=qaz".
Ich weiß. Und es würde auch z.B. bei foo=b+ar als Treffer b liefern. Aber da würde ich 5 mal gerade sein lassen. (Ich wills ja nicht verwenden sondern nur probieren/üben.)
Wie muss ich jetzt weitermachen, dass zwischen den Tags nichts mehr getroffen wird?
Dich von dem Gedanken trennen, das Problem sei allein mit Regular Expressions lösbar.
Das muss doch gehen?
(Auch wenns mit einem kleinen Automaten "einfacher" und wahrscheinlich auch um einiges performanter ist. Habs mal in PHP schnell implementiert. "Einfacher" fand ich das allemal und um wie viel es perfomanter ist würde ich dann gerne mal probieren, wenn ich es mit RegEx schaffe zu lösen.)
Wenn in der Aufgabenbeschreibung irgendwo ein "innerhalb von" vorkommt, dann kannst Du schon mal sicher sein, das RegExp alleine nicht ausreichen.
Meinst Du wirklich, dass sie nicht ausreichen oder meinst Du, dass sie nicht gerade die beste Wahl wären? Z.B. ist doch Text zwischen zwei Tags nicht allzu schwer zu treffen?
Danke und viele Grüße
Michi