Hallo Christian,
Naja, wie umständlich etwas zu tippen ist ist ja wohl kaum ein Argument bezüglich der Übersichtlichkeit des Codes.
Ich finde ein Space absolut gut zu lesen, daher habe ich nie einen Gedanken daran verschwendet, etwas anderes zu verwenden.
[...] allerdings empfinde ich Dein "nur 1 Leerzeichen" als derart unübersichtlich, dass es mich _deutlich_ mehr Konzentration kostet,[...]
Wenn du das sagst wird das wohl stimmen, ich habe also den Code neu formatieren lassen.
Ich habe die Klassen jetzt in mysql_connector und v_spam_filter_database umbenannt.
Tja, damit hast Du die Hälfte meiner Kritik umgesetzt. ;-)
Die andere Hälfte hast du nicht wirklich verdeutlicht.
Die andere Hälfte war die: Deine Klasse mysql_connector (früher mysql) ist eine OO-Abkapselung der MySQL-Datenbankfunktionen.
Genau. Solche Abkapselungen habe ich auch noch für PDO-SQLite und PostgreSQL. Ich finde es praktisch davon abzuleiten, weil ich diese Standard-Funktionalitäten dauernd brauche.
Ich käme nämlich vom Namen v_spam_filter_database (oder vorher dbwrapper) *nie* auf die Idee, dass es sich um eine MySQL-spezifische Klasse handelt. Wie wäre es mit v_spam_filter_mysql_storage oder etwas ähnlichem (vielleicht fällt Dir ja etwas kürzeres ein)?
Nö, mir fällt auch nix kürzeres ein *g*
Gruß
Alexander Brock