Datum beim DB anzeigen wann es eingetragen wurde
Met456
- datenbank
Hallo bins wieder könnt ihr mir sagen wie ich das Datum anzeigen kannn was es eingetragen wurde
Hallo bins wieder könnt ihr mir sagen wie ich das Datum anzeigen kannn was es eingetragen wurde
na per select
aber dafür must du dieses Datum vorher natürlich auch in deiner Tabelle speichern
das weiß ich auch aber was kommt dan noch der select
das weiß ich auch aber was kommt dan noch der select
Wie "was kommt dan noch der select"?
lg
Martin Dunst
Ich meine sagen wir mal ich habe Battlefield 2 in ein Listeneintragsscript eingetragen das jetzt in meiner db ist und ich wollte das ich es über php sehen lkann wann ich es eingetragen habe z.b
Battlefield 2 Am 11.01.2007
Battlefield Am 1.01.2007
Naja,
den _selektierst_ du eben sowohl das Feld (auch manchmal Spalte genannt), in dem der Name (Battlefield) auftritt, als auch das Feld in dem das Datum drin steht. Wie dieses Feld heisst, weisst allerdings nur du selber. Zum Beispiel:
SELECT Spielname, Datumsfeld FROM deineTabelle
Wie du das dann in PHP ausgibst, weisst du ja bereits.
echo " $main_row [Spielname] am $main_row [Datumsfeld]"; o.s.ä.
Ciao, Frank
Servus,
es täte deiner Fragestellung sehr gut, wenn du dich etwas präziser (und grammatikalisch richtig) ausdrücken würdest. Hellsehen können hier die wenigsten.
Also bitte noch mal von vorn. Danke.
Frank
yo,
wie heisst den die tabelle und die spalte, in der die datumswerte stehen und von welchen typ ist die spalte ?
Ilja
Hallo Met456,
die einzige Möglichkeit, die ich sehe, ist schon beim Eintragen des Wertes eine zusätzliche Spalte "datum" mit dem aktuellen Datum zu füllen und diese dann später im SELECT mit aus der Datenbank zu holen.
Liebe Grüße mbr