Peter: Routerstatus einbinden

Hallo,
ich habe folgendes Problem. Ich möchte ein offline-html erstellen, welche alle 5 sekunden mir den aktuellen Status meines routers anzeigt. Wie man eine eigene HTML Seite im 5 Sekundentakt aktualisieren lässt weiss ich, aber bei dem rest stehe ich vor einem rätsel

  1. Hallo,
    ich habe folgendes Problem. Ich möchte ein offline-html erstellen, welche alle 5 sekunden mir den aktuellen Status meines routers anzeigt. Wie man eine eigene HTML Seite im 5 Sekundentakt aktualisieren lässt weiss ich, aber bei dem rest stehe ich vor einem rätsel

    Welche Möglichkeiten hast Du denn, Deinen Router abzufragen auf elektronischem Weg?

    [] SNMP
    [] Telnet
    [] Webfrontend
    [] sonstige

    roro

    1. Hallo,
      ich habe folgendes Problem. Ich möchte ein offline-html erstellen, welche alle 5 sekunden mir den aktuellen Status meines routers anzeigt. Wie man eine eigene HTML Seite im 5 Sekundentakt aktualisieren lässt weiss ich, aber bei dem rest stehe ich vor einem rätsel

      Welche Möglichkeiten hast Du denn, Deinen Router abzufragen auf elektronischem Weg?

      [] SNMP
      [] Telnet
      [] Webfrontend
      [] sonstige

      roro

      ähm, da bin ich überfragt. ich komme in das menü über die ip-adresse des routers. die seite die den status der verbindungen anzeigt ist eine *.asp Seite. vielleicht hilft es noch das der refreshbutton dieser seite auf /formWirelessTbl verlinkt ist

      1. achja, der Sinn der Sache soll sein, das ich jederzeit von jedem rechner des Netzwerkes aus den aktuellen Status sehe, welche Rechner gerade in meinem Netzwerk verbunden sind, und zwar so, das diese Statusanzeige alle 5sekunden aktualisiert wird.

      2. hi,

        ähm, da bin ich überfragt. ich komme in das menü über die ip-adresse des routers. die seite die den status der verbindungen anzeigt ist eine *.asp Seite.

        also gibt es eine Möglichkeit, den Status per http abzufragen.

        Programmiertechnik, Du brauchst:

        ein Programm, was alle 5 Minuten

        • per http die *.asp Seite abruft
        • die interessanten Werte aus *.asp (html) parst
        • und
        • in eine neue html-Datei schreibt.

        Als Programmiersprache, die sich besonders gut für solche Sachen eignet, empfehle ich PERL.

        roro

        1. hi,

          ähm, da bin ich überfragt. ich komme in das menü über die ip-adresse des routers. die seite die den status der verbindungen anzeigt ist eine *.asp Seite.

          also gibt es eine Möglichkeit, den Status per http abzufragen.

          Programmiertechnik, Du brauchst:

          ein Programm, was alle 5 Minuten

          • per http die *.asp Seite abruft
          • die interessanten Werte aus *.asp (html) parst
          • und
          • in eine neue html-Datei schreibt.

          Als Programmiersprache, die sich besonders gut für solche Sachen eignet, empfehle ich PERL.

          roro

          ohje, da kenne ich mich leider nicht aus. ich dachte es ginge einfacher. Gibt es nicht eventuell ein Programm für Windows was soetwas kann ?

          gruss

          Peter

          1. hi,

            Als Programmiersprache, die sich besonders gut für solche Sachen eignet, empfehle ich PERL.

            roro

            ohje, da kenne ich mich leider nicht aus. ich dachte es ginge einfacher. Gibt es nicht eventuell ein Programm für Windows was soetwas kann ?

            Kaum Peter,

            das, was Du beschreibst ist ein typischer Fall für einen benutzerspezifischen Programmierauftrag.

            Wenn Du magst, schick mir mal den Quelltext der *.asp Seite zur Abfrage des Router-Status, ich guck mal, was sich mit PERL daraus machen lässt.

            Bis dahin unverbindlich, Rolf

            1. Kaum Peter,

              das, was Du beschreibst ist ein typischer Fall für einen benutzerspezifischen Programmierauftrag.

              Wenn Du magst, schick mir mal den Quelltext der *.asp Seite zur Abfrage des Router-Status, ich guck mal, was sich mit PERL daraus machen lässt.

              Bis dahin unverbindlich, Rolf

              Hallo Rolf,
              das wäre echt nett von dir wenn du das machen könntest. Meine Emailadresse habe ich hinterlegt.

              Gruss

              Peter

        2. gudn tach!

          ein Programm, was alle 5 Minuten

          • per http die *.asp Seite abruft
          • die interessanten Werte aus *.asp (html) parst
          • und
          • in eine neue html-Datei schreibt.

          Als Programmiersprache, die sich besonders gut für solche Sachen eignet, empfehle ich PERL.

          wuerde ich auch dafuer nehmen, aber eine simple version muesste sich doch eigentlich schon via frames und javascript bewerkstelligen lassen, oder?

          2 frames:
          1. frame: gross, leer.
          2. frame: ganz klein, mit einem kleinen js-script, welches in den ersten frame alle nase lang die router-seite laedt.

          das frameset kann dann bequem im browser laufen, ohne dass man sich erst einen webserver oder perl installieren muss.

          was man dafuer braucht, steht in selfhtml

          prost
          seth