Tja: Deutsche Sprache, schwere Sprache

Warum löscht Ihr meinen Beitrag, in dem ich gravierende Deutschfehler anprangere?
Ich meine, wenn jemand Internet-Anwendungen realisiert, dann kommt es (insbesondere bei einigen Programmiersprachen) auf jedes Zeichen, ja sogar Pixel an.
Bei der Formulierung von Fragen an das Forum hat man leider manchmal den Eindruck, als ob der Fragende selbst nicht weiß, was er fragen will, so undeutlich und grammatikalisch falsch drückt er sich aus.
Darauf sollte man doch auch hinweisen dürfen, oder?
Man könnte meinen, es würden jetzt schon in der Vorschule Internet-Anwendungen realisiert.

  1. Hallo Tja

    Ich bin kein Admin und habe keinen deiner Beiträge gelöscht. Trotzdem meine Meinung:

    Auch mich stören die Fehler in der Rechtschreibung und schlechte Formulierungen. Aber hast du auch schon einmal in einem fremdsprachigen Forum gepostet? Dann werden dich Antworten, die nur deine Rechtschreibung oder Formulierung korrigieren, aber nichts zur Lösung deines Problems beitragen, auch stören. Ich kann mir gut vorstellen, dass nicht jeder Forumsteilnehmer hier Deutsch als Muttersprache hat.

    Ausserdem steht in der Charta (und an die halte ich mich auch nicht immer ;-):
    "Im SELFHTML-Forum definitiv nicht gern gesehen ist das nervige Gebaren von selbsternannten Forumspolizisten und Paragraphenreitern, die sich nur an formalen Mängeln von Beiträgen reiben und sonst keine Hilfe geben können."

    Gruss,
    Mathias

    1. "Im SELFHTML-Forum definitiv nicht gern gesehen ist das nervige Gebaren von selbsternannten Forumspolizisten und Paragraphenreitern, die sich nur an formalen Mängeln von Beiträgen reiben und sonst keine Hilfe geben können."

      Dann solltet Ihr zahlreiche Beiträge von wahsaga löschen!
      Er ist ein Musterbeispiel dafür - nicht immer, aber immer öfter.

      1. Hi Tja!

        Dann solltet Ihr zahlreiche Beiträge von wahsaga löschen!
        Er ist ein Musterbeispiel dafür - nicht immer, aber immer öfter.

        Zeige nur ein Beispiel!

        MfG H☼psel

        --
        "It's amazing I won. I was running against peace, prosperity, and incumbency."
        George W. Bush speaking to Swedish Prime Minister unaware a live television camera was still rolling, June 14, 2001
        Selfcode: ie:% fl:( br:> va:) ls:& fo:) rl:? n4:& ss:| de:] js:| ch:? sh:( mo:) zu:)
        1. ... selbsternannte wahsaga&cheatah-verteidiger

          1. ... selbsternannte wahsaga&cheatah-verteidiger

            Von dem Deppen, der unter dem Nick Tja immer nur solch substanzlose Kritik von sich gibt, hier sonst aber überhaupt nicht in Erscheinung tritt - mit anderen Worten, nicht mehr als ein feiger Heckenschütze ist - ganz zu schweigen.

            1. Von dem Deppen, der unter dem Nick Tja immer nur solch substanzlose Kritik von sich gibt, hier sonst aber überhaupt nicht in Erscheinung tritt - mit anderen Worten, nicht mehr als ein feiger Heckenschütze ist - ganz zu schweigen.

              selbst einer!

              Was heißt Heckenschütze?
              Ich habe ganz sachlich kritsiert, auch wenn das Dir nicht passen sollte.
              Und "Tja ja" bin nicht ich!

              1. Ich habe ganz sachlich kritsiert, auch wenn das Dir nicht passen sollte.

                aber substanzlos.

                Struppi.

                --
                Javascript ist toll (Perl auch!)
                1. aber substanzlos.

                  Diese arrogante Selbstherrlichkeit!
                  Glaubst Du, nur Du kannst entscheiden, was Substanz enthält und was nicht?
                  Aber wo nichts drin ist, kann auch nichts rauskommen.

                  1. Hallo,

                    Ich sage das jetzt nur einmal nett: bitte hört auf mit dieser Diskussion bzw. Diskussionszweig. *

                    Grüße
                    Thomas

                    PS: sonst knalle ich den gesamten Thread eiskalt in die Datennirvana.

                  2. aber substanzlos.
                    Diese arrogante Selbstherrlichkeit!
                    Glaubst Du, nur Du kannst entscheiden, was Substanz enthält und was nicht?

                    Machst du das nicht auch die ganze Zeit?

                    In deinen "Typisch"-Postings glaubst _du_ immer entscheiden zu können, was weiterhilft oder nicht.
                    Und das ist dann auch noch das Einzige, was du "beiträgst" - etwas Sinnvolles zu einer Problemlösung beitragen hat dich aber vermutlich noch niemand gesehen.

              2. Was heißt Heckenschütze?

                Feige, aus der Anonymität heraus ...

                Ich habe ganz sachlich kritsiert, auch wenn das Dir nicht passen sollte.

                Ich habe von dir bisher kein einziges Posting finden können, wo du _sachlich_ kritisierst.
                Lediglich eine Reihe von "typisch XY"-Postings.

                Und "Tja ja" bin nicht ich!

                Wen interessiert, wer du bist?
                Wen interessiert, wer Tja ja ist?

          2. ... selbsternannte wahsaga&cheatah-verteidiger

            Was heißt selbsternannt?
            Und du bist der Rächer der Enterbten und Beschützer von Witwen und Waisen?
            Oder vielleicht doch nur feiger Heckenschütze?

            Struppi.

            --
            Javascript ist toll (Perl auch!)
        2. Ein Musterbeispiel für einen absolut sinnfreien Post.
          http://forum.de.selfhtml.org/?t=146114&m=947965

          1. Ein Musterbeispiel für einen absolut sinnfreien Post.
            http://forum.de.selfhtml.org/?t=146114&m=947965

            Und noch eins.
            Und noch eins.

          2. Hello out there!

            Ein Musterbeispiel für einen absolut sinnfreien Post.

            Eher ein Musterbeispiel dafür, dass _du_ den Sinn nicht erkennst, obwohl er vorhanden ist.

            https://forum.selfhtml.org/?t=146114&m=947965

            Verweise einbinden.

            See ya up the road,
            Gunnar

            --
            „Wer Gründe anhört, kommt in Gefahr nachzugeben.“ (Goethe)
      2. Dann solltet Ihr zahlreiche Beiträge von wahsaga löschen!
        Er ist ein Musterbeispiel dafür - nicht immer, aber immer öfter.

        einfach nicht im ernst nehmen, einfach mal ignorieren, sowie ich es mache, mit der zeit gewöhnt sich man. Alle koennen net lieb sein, und mit dass denn muss man leben. Irgendwie niemand will ja auch nix schlechtes.

      3. Hello out there!

        die sich nur an formalen Mängeln von Beiträgen reiben und sonst keine Hilfe geben können."

        Dann solltet Ihr zahlreiche Beiträge von wahsaga löschen!
        Er ist ein Musterbeispiel dafür - nicht immer, aber immer öfter.

        Quatsch. wahsaga reibt sich nicht an formalen Mängeln von _Beiträgen_, sondern an formalen Mängeln im _Quelltext_ von Fragenden, weil genau dadurch die auftretenden Probleme entstehen. Deshalb sind seine zahlreichen Beiträge allesamt hilfreich. Der Fragesteller muss nur die Mühe aufbringen, das zu erkennen.

        See ya up the road,
        Gunnar

        --
        „Wer Gründe anhört, kommt in Gefahr nachzugeben.“ (Goethe)
  2. Schönen guten Tag,

    Warum löscht Ihr meinen Beitrag, in dem ich gravierende Deutschfehler anprangere?

    Nur für den Fall, dass es dir nicht aufgefallen sein sollte: Es ist nicht nur dein Beitrag, sondern der gesamte Thread gelöscht worden. In solchen Fällen  liegt's so gut wie nie an einer einzelnen Antwort. Nimm's einfach nicht persönlich, du warst vermutlich nicht gemeint.

    File Griese,

    Stonie

    --
    Ein schlechtes Statement spricht für sich - jeder Kommentar ist verschwendete Energie, die einem bei wirklich wichtigen Unterfangen fehlen könnte.
    Und im Übrigen kennt auch Stonie Wayne.
    1. Warum löscht Ihr meinen Beitrag, in dem ich gravierende Deutschfehler anprangere?

      Nur für den Fall, dass es dir nicht aufgefallen sein sollte: Es ist nicht nur dein Beitrag, sondern der gesamte Thread gelöscht worden.

      Kann man irgendwo die Zensur- und Forumshygiene-Richtlinien einsehen? Sind das ad hoc Entscheidungen einzelner?

      Die Forums-Charta ist uns da nicht klar genug.

      1. habe d'ehre Ludger

        Kann man irgendwo die Zensur- und Forumshygiene-Richtlinien einsehen? Sind das ad hoc Entscheidungen einzelner?

        Ist doch unerheblich.

        Die Forums-Charta ist uns da nicht klar genug.

        Aber vielleicht genügt Dir ja das[1]

        man liest sich
        Wilhelm

        [1] ein Schelm wer Böses denkt *g*

        1. Die Forums-Charta ist uns da nicht klar genug.

          Aber vielleicht genügt Dir ja das[1]

          [1] ein Schelm wer Böses denkt *g*

          Wir kenne das Urteil bereits. - Vermutlich besteht auch deshalb hier der gelegentlich vorgetragene Wunsch die Registrierungspflicht inkl. Nutzervertrag einzuführen?

          Aber diese Fragestellung ist natürlich eine ganz andere als die von uns weiter oben geformte.

          1. hi,

            Wir kenne das Urteil bereits.

            Und auch seine Bedeutung.
            Manchmal direkt Schade, dass die Ausübung dessen gegen einen Herrn L.K. wieder aufgehoben wurde.

            • Vermutlich besteht auch deshalb hier der gelegentlich vorgetragene Wunsch die Registrierungspflicht inkl. Nutzervertrag einzuführen?

            Vermutlich hast du wieder keinerlei Belege, wo dieser Wunsch hier angeblich "gelegentlich vorgetragen" worden sein soll?

            Aber diese Fragestellung ist natürlich eine ganz andere als die von uns weiter oben geformte.

            Vielleicht hörst du ja irgendwann mal auf, Fragen zu stellen, an denen kaum jemand ausser dir ein Interesse hat.

            gruß,
            wahsaga

            --
            /voodoo.css:
            #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
            1. Wir kenne das Urteil bereits.

              Und auch seine Bedeutung.

              Wir erklären die Bedeutung an dieser Stelle gerne noch mal kurz: Hausverbot geht, wenn Nutzer sich registrieren und Nutzervertrag abschliessen.

              Manchmal direkt Schade, dass die Ausübung dessen gegen einen Herrn L.K. wieder aufgehoben wurde.

              Wer ist da gemeint?

              • Vermutlich besteht auch deshalb hier der gelegentlich vorgetragene Wunsch die Registrierungspflicht inkl. Nutzervertrag einzuführen?

              Vermutlich hast du wieder keinerlei Belege, wo dieser Wunsch hier angeblich "gelegentlich vorgetragen" worden sein soll?

              Wir haben den Einstieg in die Zwangsregistrierung hier mehrfach angefordert gesehen, vgl. auch das so genannte Lounge Forum, wo die Zwangsregistrierung bereits eingeführt worden ist.

              1. hi,

                Wir erklären die Bedeutung an dieser Stelle gerne noch mal kurz: Hausverbot geht, wenn Nutzer sich registrieren und Nutzervertrag abschliessen.

                Nein.
                Hausverbot ist ein rechtlicher Terminus.
                Die _Durchsetzung_ eines solchen mag durch technische Gründe erschwert sein oder werden - seine _Aussprache_ bleibt davon komplett unberührt.

                gruß,
                wahsaga

                --
                /voodoo.css:
                #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
                1. Wir erklären die Bedeutung an dieser Stelle gerne noch mal kurz: Hausverbot geht, wenn Nutzer sich registrieren und Nutzervertrag abschliessen.

                  Nein.
                  Hausverbot ist ein rechtlicher Terminus.
                  Die _Durchsetzung_ eines solchen mag durch technische Gründe erschwert sein oder werden - seine _Aussprache_ bleibt davon komplett unberührt.

                  Die "_Durchsetzung_" wäre dann kein rechtlicher Akt und damit belanglos. Uns fällt es schwer da eine Meinungsdifferenz zwischen Dir und King Lully zu sehen. Aber gut, wenn Du es brauchst: Wir sind anderer Meinung.   LOL

                  1. hi,

                    Uns fällt es schwer da eine Meinungsdifferenz zwischen Dir und King Lully zu sehen.

                    Dann solltet ihr euch vielleicht auf das Finden von Meinungsunterschieden zwischen King Lully und King Lully verlegen.
                    Der Typ ist ein Wendehals, der jeden Tag auf's Neue sein Fähnchen in einen anderen Wind hängt.

                    gruß,
                    wahsaga

                    --
                    /voodoo.css:
                    #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
                    1. Hi,

                      Der Typ ist ein Wendehals, der jeden Tag auf's Neue sein Fähnchen in einen anderen Wind hängt.

                      und sei's auch nur ein Bauchwind ...

                      Schönen Sonntag noch!
                      O'Brien

                      --
                      Frank und Buster: "Heya, wir sind hier um zu helfen!"
          2. Hello out there!

            Wir kenne das Urteil bereits.

            Seid ihr nun einer? Oder bist du mehrere?

            Pronomen im Plural und Verb im Singular passt nicht so recht. Oder doch im Thread „Deutsche Sprache, schwere Sprache“?

            See ya up the road,
            Gunnar

            --
            „Wer Gründe anhört, kommt in Gefahr nachzugeben.“ (Goethe)
            1. Seid ihr nun einer? Oder bist du mehrere?

              Pronomen im Plural und Verb im Singular passt nicht so recht. Oder doch im Thread „Deutsche Sprache, schwere Sprache“?

              Sprachlich hatten wir noch nie was drauf. Die gelegentlichen Ausfälle in den Singular sind da eher noch die geringeren Klöpse.

            2. hi,

              Wir kenne das Urteil bereits.

              Seid ihr nun einer? Oder bist du mehrere?

              Schizophrenie auf Dauer überzeugend vorzugaukeln, überfordert ihn vielleicht zeitweilig.

              gruß,
              wahsaga

              --
              /voodoo.css:
              #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
          3. habe d'ehre _King

            Aber vielleicht genügt Dir ja das[1]

            Wir kenne das Urteil bereits. - Vermutlich besteht auch deshalb hier der gelegentlich vorgetragene Wunsch die Registrierungspflicht inkl. Nutzervertrag einzuführen?

            Nö, dieser angedeuteten Kausalität will ich nicht folgen. Euer Mehrfaltigkeit verkennen wie üblich die Intentionen. Ich kann mich an dunkle Zeiten erinnern, als Euer Mehrfaltigkeit bzgl. eigener Unzulänglichkeiten auf solch fehlende Richtlinien beharrte. Ich wollte Euch nur darauf hinweisen, da ich mir nicht sicher was, ob Ihr Euch in die Niederungen von Heise begebt. Meine Fehlbarkeit bitte ich zu entschuldigen. ;-)

            man liest sich
            Wilhelm

            1. Ich wollte Euch nur darauf hinweisen, da ich mir nicht sicher was, ob Ihr Euch in die Niederungen von Heise begebt. Meine Fehlbarkeit bitte ich zu entschuldigen. ;-)

              Ja, der Umgangston. Wir haben um eine neue Qualität im Umgang zu erreichen gerne auf den majestätischen Plural zurückgegriffen, den Zweiten betreffend haben wir das "Erzen" wohl nie erwogen und das "Ihrzen" schien uns zu geschraubt und nicht jedem Subjekt angemessen.

              Das legendäre Heise-Forum ist uns in der Tat relativ unbekannt, die Heise Melungen nehmen wir meist eher am Rande zur Kenntnis, "Telepolis" dagegen wird von uns als tendentiell antiamerikanisches und "Israelkritisches" Medium gemieden.
              Wir posten also nur da, wo ein gewisses Mindestniveau herrscht (auch wenn dieses oft nur durch Einzelne bestimmt wird).