Mindgap: Diverse Abhängigkeiten (kanns nicht besser beschreiben :)

Hallo, svg4you, Thomas und Gunnar. Diesmal begrüß ich einfach alle mal ;)

Ich bin an der nächsten Hürde angelangt. Ich hab mal in meinen Büchern geblättert, aber keine Lösung für dieses Problem finden können.

Kurz zur Beschreibung:
Wie jetzt alle Wissen, werden in meinem Newsletter viele Artikel unter verschiedenen Themengebieten gepostet.

Die Themengebiete nenne ich jetzt einfach mal ABC, ACB und BCA:

ABC
 1. Artikel
 2. Artikel

ACB
 1. Artikel

BCA
 1. Artikel
 2. Artikel
 3. Artikel

Insgesamt können 10 Themengebiete Publiziert werden, je nachdem, ob für dieses Themengebiet auch ein Artikel vorhanden ist. Ist kein Artikel vorhanden, kommt auch das Themengebiet im Newsletter (NL) nicht vor.

Das Problem ist nun, das ich im ersten Drittel des NL eine Übersicht über die jeweils aktuell vorhandenen Themengebiete geben möchte im Stil:

Topics covered in this issue
ABC
ACB
BCA

Jetzt ist die Frage, wie ich die Abhängigkeiten schaffe, zwischen der Übersicht über die Themengebiete (Topics covered in this issue), und den im NL vorkommenden Themengebiete.
Anders gesagt: Wie kann ich eine dynamiche Generierung der Themengebietsübersicht erstellen?

1. Hallo,

Das Problem ist nun, das ich im ersten Drittel des NL eine Übersicht über die jeweils aktuell vorhandenen Themengebiete geben möchte im Stil:
    Jetzt ist die Frage, wie ich die Abhängigkeiten schaffe, zwischen der Übersicht über die Themengebiete (Topics covered in this issue), und den im NL vorkommenden Themengebiete.
    Anders gesagt: Wie kann ich eine dynamiche Generierung der Themengebietsübersicht erstellen?

Hm... ab jetzt wird es ohne konkreten Kode schwierig.
    Aufgrund des Threads http://forum.de.selfhtml.org/my/?t=146001 ist es nicht ersichtlich, nach welchen Kriterien du eigentlich gruppieren willst und kannst. Gruppierung über mehrere Dokumente ist im XSLT 1.0 so oder so kopliziert bzw. auch nicht immer möglich.

Wenn du einen validierenden XML-Parser verwendest, bist du besser dran wenn du dein XML so machst:
    <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
    <!DOCTYPE Documents [
     <!ENTITY art1 SYSTEM "Article1.xml">
     <!ENTITY art2 SYSTEM "Article2.xml">
     <!ENTITY art3 SYSTEM "Article3.xml">
     <!ENTITY art4 SYSTEM "Article4.xml">
    ]>
    <Documents>
       &art1;
       &art2;
       &art3;
       &art4;
    </Documents>

Dann holt der Parser die XMLs in die Datei und der XSLT-Prozessor bekommt eine einzige schöne XML zum Abarbeiten.

Grüße
    Thomas

1. <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
      <!DOCTYPE Documents [
      ]>
      <Documents>
         &art1;
         &art2;
         &art3;
         &art4;
      </Documents>

Dann holt der Parser die XMLs in die Datei und der XSLT-Prozessor bekommt eine einzige schöne XML zum Abarbeiten.

Das macht Sinn. Hab den Code auch geändert, bekomme jetzt immer nur die Warnmeldung: E Element type "Documents" must be declared.
      Jedoch funktioniert der Code trotz der Warnmeldung.

Gruß,
      M

1. Hallo,

<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
        <!DOCTYPE Documents [
        ]>
        <Documents>
           &art1;
           &art2;
           &art3;
           &art4;
        </Documents>

Das macht Sinn. Hab den Code auch geändert, bekomme jetzt immer nur die Warnmeldung: E Element type "Documents" must be declared.
        Jedoch funktioniert der Code trotz der Warnmeldung.

Und kalappt das jetzt mit der Gruppierung der Artikel unter Themen wie du es wolltest, oder gibts dazu noch fragen?

Grüße
        Thomas