Detlef G.: Image-Width

Beitrag lesen

Hallo Alex

Das hatte ich mal kurz so. Dabei hat mir dann nicht gefallen, dass die einzelnen im Banner zusammengefügten Bilder tlw. abgeschnitten wurden. Aber man kann wohl nicht alles haben :-/

Wenn ich mich richtig erinnere, dann verkleinert der IE Grafiken für die 100% Breite angegeben ist nicht, wenn die Tabelle zu schmal ist, sondern verbreitert dann die Tabelle. Zu schmale Grafigen werden aber gestreckt (was der Qualität nicht unbedingt förderlich ist).

Wenn du unbedingt die Grafik skalieren willst, könntest du noch versuchen, den Link zum Blockelement zu machen, diesem dann 100% Breite geben.

Hhmm, im Ergebnis müsste in etwa das gleiche rauskommen, oder?

Du würdest dann keinen leeren Link haben, wie bei einem reinen Hintergrundbild und du könntest steuern, ob die seitlichen Bilder am Seitenrand abgeschnitten werden, oder sich hinter den mittleren Teil schieben. Dabei wäre es bestimmt einen Versuch wert, diese nicht einfach nebeneinander zu stellen sondern so aussehen zu lassen, als ob sie sich teilweise überlappen.

Der Link ist mir nicht soo wichtig.

Ohne Link müsste dann natürlich die Tabellenzeile bzw. -zelle selbst die Höhe bekommen.

Auf Wiederlesen
Detlef

--
- Wissen ist gut
- Können ist besser
- aber das Beste und Interessanteste ist der Weg dahin!