ch: PHP Konfiguration je verzeichnis /domain

Hallo!

Kann man Einstellungen in der php.ini pro domain bzw pro verzeichnis
setzen

1. hi,

setzen

In _einer_ php.ini m.W. nein.

Aber man kann ggf. mehrere php.ini-s nutzen, oder auch Einstellungen direkt in der Serverkonfiguration vornehmen.
    http://www.php.net/manual/en/configuration.php

gruß,
    wahsaga

--
    /voodoo.css:
    #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
    1. hi,

setzen

In _einer_ php.ini m.W. nein.

Aber man kann ggf. mehrere php.ini-s nutzen, oder auch Einstellungen direkt in der Serverkonfiguration vornehmen.
      http://www.php.net/manual/en/configuration.php

gruß,
      wahsaga

Konkret geht es um die globals_off und error_reporting, da ein systemweites Umstellen(inkl testen) nicht möglich ist.
      Deshalb wär es von vorteil, wenn Domain für Domain (oder pfad für pfad) umgestellt / getestet werden könnte.

Ausserdem gibt es einige Programme (mediawiki,phporum) die unbedingt globals on benötigen.

Mfg Christoph

1. hi,

Konkret geht es um die globals_off und error_reporting, da ein systemweites Umstellen(inkl testen) nicht möglich ist.
        Deshalb wär es von vorteil, wenn Domain für Domain (oder pfad für pfad) umgestellt / getestet werden könnte.

Sowohl, als auch.

gruß,
        wahsaga

--
        /voodoo.css:
        1. hi,

Sowohl, als auch.

gruß,
          wahsaga

und wie? entweder ich steh auf der leitung, aber beim link find ich nichts was mir weiterhilft :(

1. hi,

bitte zitiere sinnvoll, Danke.

und wie? entweder ich steh auf der leitung, aber beim link find ich nichts was mir weiterhilft :(

Doch, du findest weitere Links. Klick drauf, tut nicht weh.

(Und wenn du "How to change configuration settings" nicht verstehst, dann ersetze vorher /en/ in der Adresse mit /de/ - dann wird's zu "Wie man Konfigurationseinstellungen ändert".)

gruß,
            wahsaga

--
            /voodoo.css:
  2. Kann man Einstellungen in der php.ini pro domain bzw pro verzeichnis
    setzen

Manche Sachen lassen sich auch in der .htaccess Datei definieren.

--
    Lg,
    Snafu