Auswahlfeld (mehrere values übergeben)
Gregor
- html
0 Meise20000 Gregor
1 Der Martin
Hi,
möchte mit einem Auswalhfeld mehrere Werte übergeben, weiß aber nur wie man einen übergibt.
<select name="id">'
<option value="'.$feld[0].'">'.$fahrer[1].'</option>
</select>
Hier wird also der Wert von $feld[0] mitgeschickt. Es müssten aber noch 2 Werte mit diesem einen option-feld mitgegeben werden. Wüsste jemand wie ich das gelöst bekomme? <option> befindet sich in einer Schleife, die jeden Datensatz aus der DB mit eine option-feld wiedergibt.
Hallo,
ich bin mir nicht sicher, was du meinst, aber falls du dem User die Möglichkeit geben möchtest, in einem Select mehrere Element auszuwählen, versuchs mal hiermit:
<select name="id" multiple="multiple">
</select>
Gruß,
Meise.
Hi,
danke für die Hilfe, aber das trifft es leider nicht. Es sollen einfach im Hintergrund, also unsichtbar, noch 2 weitere Werte neben dem der in <option value=""> drin steht, übergeben werden. Ich weiß nicht wie ich das anstellen soll. Diese beiden Werte müssen jeweils für jedes <options>-feld übergeben werden und sind von feld zu feld unterschiedlich.
Hallo,
möchte mit einem Auswalhfeld mehrere Werte übergeben, weiß aber nur wie man einen übergibt.
abgesehen von der Mehrfachauswahl mit "multiple" kann man auch tatsächlich nur einen Wert übergeben.
Hier wird also der Wert von $feld[0] mitgeschickt. Es müssten aber noch 2 Werte mit diesem einen option-feld mitgegeben werden.
Du könntest all diese Werte zu *einem* String zusammenpappen, aber dann müsstest du die einzelnen Werte möglicherweise serverseitig wieder aufdröseln. Vernünftiger erscheint mir daher, nur einen einzigen Schlüssel als value zu übergeben, aus dem dein empfangendes Script dann wieder alle nötigen Einzelwerte ableitet.
So long,
Martin