Hi,
Oder (falls ich Recht habe) gibt es ein bestimmtes Kompressionsverfahren, auf das man achten sollte?
"Reduktionsverfahren" trifft es besser.
Bei mir in PaintShopPro stehen da bspw. "Median Schnitt", "Octree" oder "Standard/websicher" zur Verfuegung...
Wenn ohnehin <=256 Farben verwendet werden (PSP hat auch den Menüpunkt "Farben zählen" o.s.ä.), dann sollten "Median" und "Octree" problemlos gehen (aber sicherheitshalber kontrollieren).
Wenn es mehr als 256 Farben sind, dann bekomme ich mit "Octree" IMHO weniger Abweichungen. Wenn es nicht genau die Original-Werte bleiben müssen, dann verwende ich aber auch gerne "Median", markiere aber vorher das ganze Bild, und "verstärke" die "markierten Farben" um "1".
Gruß, Cybaer
--
Hinweis an Fragesteller: Fremde haben ihre Freizeit geopfert, um Dir zu helfen. Helfe Du auch im Archiv Suchenden: Beende deinen Thread mit einem "Hat geholfen" oder "Hat nicht geholfen"!
Hinweis an Fragesteller: Fremde haben ihre Freizeit geopfert, um Dir zu helfen. Helfe Du auch im Archiv Suchenden: Beende deinen Thread mit einem "Hat geholfen" oder "Hat nicht geholfen"!