Latze Bierknecht: Intro erstellen

Salve,

für meine Homepage möchte ich ein Intro erstellen. Dazu gehören ein Hintergrundbild und ein Logo, das sich aufbaut. Ein Teil des Logos erscheint klein in der Mitte und wird langsam größer, bis es die gewünschte Größe erreicht. Ein anderer Teil erscheint am oberen Rand des Fensters und senkt sich herab auf den ersten Teil. Nach ein paar Sekunden ist alles vorbei, und die eigentliche Startseite wird geladen.

So stelle ich mir das jedenfalls vor. Wie gehe ich da am besten ran? Wo bekomme ich nützliche Informationen?

  1. Hallo,

    So stelle ich mir das jedenfalls vor. Wie gehe ich da am besten ran? Wo bekomme ich nützliche Informationen?

    Welche Technologien willst du verwenden? Flash, JavaScript, SVG mit Ajax,...?

    Kleiner Tipp am Rande: Lass es bitte. Es gibt für den Betrachter nichts nervenderes, als Webseiten mit irgendwelche Spielerein, die kein Mensch braucht.

    Markus

    1. Welche Technologien willst du verwenden? Flash, JavaScript, SVG mit Ajax,...?

      Was die Technologien betrifft, bin ich unvoreingenommen. Flash sagt mir jetzt nichts, JavaScript ist mir vertraut und ist genehmigt.

      Kleiner Tipp am Rande: Lass es bitte. Es gibt für den Betrachter nichts nervenderes, als Webseiten mit irgendwelche Spielerein, die kein Mensch braucht.

      Ich will das mit dem Intro mal ausprobieren, wie es aussieht. Unseren Kunden steht es frei, ihren Bookmark auf die Seite dahinter zu setzen. Wenn es kacke aussieht, kann man es immer noch rausschmeißen.

  2. Hello out there!

    für meine Homepage möchte ich ein Intro erstellen. […] Wo bekomme ich nützliche Informationen?

    Im Thread http://forum.de.selfhtml.org/archiv/2005/3/t104349/.

    See ya up the road,
    Gunnar

    --
    „Wer Gründe anhört, kommt in Gefahr nachzugeben.“ (Goethe)
    1. Ich seh schon, eure Meinung ist da ziemlich eindeutig. Das beste am Intro ist der SkipIntro-Button. Vielleicht sollte ich das bißchen Bewegung, das ich in die Introseite legen wollte, auf der Startseite unterbringen.
      Danke für eure Meinung.