erik: Teil des PHP Code wird in Seite ausgegeben

Habe ein komisches Problem, es wird plötzlich ein Teil des PHP Codes ausgegeben. Die Ausgabe beginnt mitten im Code innerhalb einer Variable:

R['HTTP_HOST']

Die Ausgabe läuft dann bis zum Ende der Datei die per include() eingebunden ist.

Woran liegt das?

1. Vermutlich hast du das Ende von einer echo-Ausgabe nicht richt geschlossen. Wär wschl einfacher zu lösen wenn man den Code hätte :)

mfg
    moe

1. Das echo ist geschlossen. Das Phänomen ist nur auf einem, nicht meinem Rechner aufgetreten. Ansonsten wurde es noch nie beobachtet.

Vermutlich hast du das Ende von einer echo-Ausgabe nicht richt geschlossen. Wär wschl einfacher zu lösen wenn man den Code hätte :)

mfg
      moe

1. Das echo ist geschlossen. Das Phänomen ist nur auf einem, nicht meinem Rechner aufgetreten. Ansonsten wurde es noch nie beobachtet.

Irrtum!

Ein Beobachter

2. ich hatte das auch einmal bei einem Billig- Provider (soll aber wohl auch bei anderen passieren).

Da hat der PHP- Interpreter nicht interpretiert, sondern Apache den Code einfach durchgereicht.

Da erinnerte ich mich an einen Thread hier, dass man include- Dateien mit Passworten (z.B. für die Datenbank) in ein Unterverzeichnis legen sollte, das per Passwort geschützt ist.

Habe ich bei neuen Projekten gemacht, das aber für die alten vergessen. Gut, dass du mich dran erinnerst.

PHP- Code ist wohl so sicher wie ein Brief, der offen auf der Fensterbank liegt. Meistens sieht ihn ja keiner.

Kalle