Hans: Transparenter iframe-Hintergrund

Hallo,
ich habe meine Website mit iframes aufgebaut. Ich will aber in der Stamm-Page ein Hintergrundbild einbinden, dass man zumindest im IE nicht sieht, weil der iframe nicht transparent ist. Ich habe in keiner CSS, oder in den HTML-Dateien selbst eine Hintergrundfarbe definiert, und im Firefox funktioniert es auch ohne probleme.
Kann man den iframe irgendwie transparent machen?
Danke
Hans

1. Hallo Hans.

Kann man den iframe irgendwie transparent machen?

Ja, siehe Archiv.

Einen schönen Dienstag noch.

Gruß, Mathias

--
    ie:% fl:| br:< va:) ls:& fo:) rl:( n4:~ ss:) de:] js:| mo:| zu:)
    debian/rules
    1. Des funktioniert bei mir irgendwie ned, was mache ich falsch?

<iframe allowtransparency="true" id="iframe" name="content" src="html-content/home.html"></iframe>

1. Hallo Hans.

Des funktioniert bei mir irgendwie ned, was mache ich falsch?

Befindet sich das eingebundene Dokument im Standard-Compliance-Mode, was Gernot im Archivposting als Anforderung genannt hat?

Gruß, Mathias

--
        debian/rules
        1. Danke, ich bin weiter gekommen, allerdings hat sich dadurch ein neues Problem aufgetan:
          Es gibt jetzt im IE eine horizontale scroll-leiste. Es ist mir auch einigermaßen klar, dass das etwas mit dieser Border-Geschichte aus dem Artikel zu tun hat, da ich aber die einzige Breitenangabe des iframes direkt im <iframe>-Tag habe weiß ich nicht, wie ich die Scrollbar wegbekomme...
          Nochmal Danke :-)
          Hans

(sry für den Doppelpost)

1. Hallo Hans.

Es gibt jetzt im IE eine horizontale scroll-leiste.

Hierzu findet sich ein Eintrag in den FAQ; vielleicht hilft er dir weiter.

Gruß, Mathias

--
            debian/rules
    2. Danke, ich bin weiter gekommen, allerdings hat sich dadurch ein neues Problem aufgetan:
      Es gibt jetzt im IE eine horizontale scroll-leiste. Es ist mir auch einigermaßen klar, dass das etwas mit dieser Border-Geschichte aus dem Artikel zu tun hat, da ich aber die einzige Breitenangabe des iframes direkt im <iframe>-Tag habe weiß ich nicht, wie ich die Scrollbar wegbekomme...
      Nochmal Danke :-)
      Hans