wert abfragen
Michael
- php
Hallo,
habe ein Problem. Will mir einen Wert aus einer Sequence (in oracle-xe-Datenbank) rausziehen, nur leider wird mir sie nicht gespeichert. Die Prozedur ist in dem Package vorhanden und erfüllt auch ihren Zweck. Nur funktioniert die Übergabe in PHP nicht. Woran liegts?
$sql3 = "begin p_wert.wert_wertung(:wertid);end;";
$result3 = oci_parse($con, $sql3);
oci_bind_by_name($result3,":wertid", $wertid);
oci_execute ($result3);
$err3=OCIError($result3);
Danke für Hilfe!
echo $begrüßung;
Nur funktioniert die Übergabe in PHP nicht. Woran liegts?
Wie äußert sich bei dir das "nicht funktionieren"? Welche Fehlermeldungen bekommst du dabei? Fragst du sie ab? Datenbankschnittstellen haben die Eigenart, auf aufgetretene Fehler im Stillen hinzuweisen. Hast du dir angesehen, wie die Funktionen im Gut- und im Fehlerfall funktionieren, was sie in beiden Fällen zurückgeben? Hast du die Inhalte der Variablen und die Ergebnisse der Funktionen mit den von dir erwarteten Werten verglichen? Für die Fehlersuche eignet sich var_dump() zur Ausgabe der Werte wesentlich besser als echo. Ebenfalls sinnvoll ist, das error_reporting auf E_ALL beim Entwickeln zu stellen.
echo "$verabschiedung $name";
Hallo,
Ich bekomme keine Fehlermeldung. Der Wert befindet sich im Endeffekt einfach nicht in der zugewiesenen Variablen, wenn ich sie abfrage. Habe die Prozedur einzeln überprüft und die funktioniert auch, wenn man sie z.b. über sqlplus absetzt.
Irgendwas an der Bindung des aus der Prozedur zurückgegebenen Werts und der Variable in der er rein soll, klappt nicht.