Xml Datei mit PHP darstellen/erzeugen
matt
- php
Hallo,
ich stehe vor einem Problem, denn ich weiß nicht wie es zu lösen geht.
Im Prinzip muss ich mit PHP Daten aus einer Datenbank lesen und daraus eine XML erzeugen (das ist nicht das Problem). Ein externes Script hat Zugriff auf diese PHP Datei mit o.g. Funktion, führt sie aus und liest dann das XML File aus um es auf der anderen Site auszugeben bzw. zu verwenden.
Mein Problem:
Wie kann ich mit PHP das XML erzeugen? Bzw. es muss ja irgendwie "dargestellt" werden, damit das andere Script automatisch immer die neuesten Daten von dem PHP Script (bzw. der erzeugten XML) bekommt. Ich weiß nicht genau wie ich das XML mit PHP erzeugen soll, damit es diese Funktion erfüllt?
Ich hoffe ihr könnt mich verstehen, ich weiß selbst nicht genau wie ich das lösen soll...
Danke.
Grüße Matt
Hellihello Matt,
du weißt aber, dass es zum auslesen von XML in PHP Simple-XML gibt und zum erzeugen die DOM-Funktionen?
Dank und Gruß,
frankx
hi,
Im Prinzip muss ich mit PHP Daten aus einer Datenbank lesen und daraus eine XML erzeugen (das ist nicht das Problem). [...]
Mein Problem:
Wie kann ich mit PHP das XML erzeugen?
Das, was "nicht das Problem" ist, ist also dein Problem?
Bzw. es muss ja irgendwie "dargestellt" werden, damit das andere Script automatisch immer die neuesten Daten von dem PHP Script (bzw. der erzeugten XML) bekommt. Ich weiß nicht genau wie ich das XML mit PHP erzeugen soll, damit es diese Funktion erfüllt?
Wie gibst du denn sonst dynamische Inhalte per PHP aus?
Mach's genauso. Dass es sich in diesem Fall um das Format XML handelt statt um das Format XYZ, ist dabei m.E. nicht von Belang.
gruß,
wahsaga