Hanz: Firefox -> Javascript -> all

Beitrag lesen

Firefox ist sowieso der mieseste Browser, den es gibt.
Er kann wieder HTML, noch CSS, noch sonst irgendwas.
Und oh ja, ich vergaß, er ist ja so sicher :-D
Seit er 20% Marktanteil hat, hat er allerdings plötzlich fast so viele Sicherheitslecks wie der IE...
So ein Zufall aber auch.
Ich bin auch kein Freund des M$-IE, aber der ist mal um Welten besser, als FF.
FF scheisst auf Kompatibilität.
Egal ob es ums einfärben von Scrollbalken geht oder um Javscripte, die er einfach nicht kann.
Und kommt mir jetzt bloß nicht mit Barrierefreiheit.
Barrierefreiheit ist ja toll, wenn man als Arbeitsloser oder während dem Urlaub oder hobbyweise die Zeit hat, an einer privaten Website mit 10 Unterseiten 3 Monate jeden Tag 10 Stunden rumzubasteln, dass es auch ja überall in jedem Kühlschrankbrowser läuft, vor allem aber im Firefox, weil der IMMER Probleme macht.
Wenn es in jedem Browser läuft, läuft es nicht im Firefox.
Ich bin Softwareentwickler und koste meine Kunden 180 Euro die Stunde, und die sind auch nicht gerade begeistert, wenn ich 3 Stunden an irgendnem kleinen Scheissproblemchen mit dem Firefox rumdoktere.
HTML ist für mich ein Werkzeug, das ich manchmal brauche, wenn ich an meine Systeme Onlinesysteme anbinde.
Das hat einfach zu funktionieren.
Es ist ein Werkzeug, wie für den Automechaniker seine Hebebühne.
Und der hat genausowenig Zeit und Lust sich stundenlang mit einer nicht oder nur teilweise funktionierenden Hebebühne auseianderzusetzen.
Firefox ist nach Spam die zweitgrößte Seuche des Internets.

Es gibt doch 0 Argumente mehr für den Firefox.
Zumindest, seit es IE7 gibt.
Der hat auch nicht mehr Sicherheitslöcher als der FF, und ist genauso einfach zu bedienen.
Und dann kommt eben noch dazu, dass viele Seiten einfach nicht richtig angezeigt werden oder nicht/nur teilweise funktionieren.
Ihr seid so auf diesem "Ich-bin-alternativ"-Trip.
Das ist eine wirkliche Seuche, weil überall von jedem rumerzählt wird, Firefox sei so toll und so wichtig und so sicher und so.
Obwohl im Endeffekt doch keiner eine wirkliche Ahnung hat warum und weshalb.
Und die Nachteile werden mal eben schön unter den Teppich gekehrt.
Also holt euch einen anständigen Browser, der alle Standards und inoffiziellen Standards unterstützt.
Dann braucht ihr euch auch nicht mehr über nicht funktionierende Seiten beschweren...