Bilder cachen
BigTitus
- php
0 Cheatah
Hallo zusammen!
Habe jetzt eine ganze Weile über das Cachen mittels HTTP_IF_MODIFIED_SINCE etc. gelesen, aber irgendwie stehe ich doch noch ein wenig auf dem Schlauch. Wenn ich jetzt z.B. in einer PHP-Seite eine Galerie aufbaue, wie kann ich dann für jedes dieser Bilder prüfen, ob der Browser es aus dem Cache holen kann oder nicht? Geht das überhaupt?
Danke für jeden Tip
BT
Hi,
Habe jetzt eine ganze Weile über das Cachen mittels HTTP_IF_MODIFIED_SINCE etc. gelesen, aber irgendwie stehe ich doch noch ein wenig auf dem Schlauch. Wenn ich jetzt z.B. in einer PHP-Seite eine Galerie aufbaue, wie kann ich dann für jedes dieser Bilder prüfen, ob der Browser es aus dem Cache holen kann oder nicht? Geht das überhaupt?
es ist absolut unnötig. Die Bilder haben schließlich nicht das geringste mit dem von PHP generierten HTML-Dokument zu tun. Der Browser wird jedes einzelne separat anfordern und ggf. den If-Modified-Since-Header mitsenden. Erfolgt das Ausliefern des jeweiligen Bildes ebenfalls über PHP, kannst Du darauf reagieren; andernfalls macht es der Server.
Cheatah