Tobias unreg: font-family

Hallo,
ist es sinnvoll, font-family anzugeben oder ist es besser das ganz dem Browser zu überlassen?

1. hi,

ist es sinnvoll, font-family anzugeben oder ist es besser das ganz dem Browser zu überlassen?

Das kommt darauf an, was du willst.

Wenn's dich nicht interessiert, was du beim Kinobesuch für'n Film zu sehen bekommst, dann überlasse die Entscheidung ruhig deinen Begleitern.

Wenn du aber etwas bestimmtes sehen willst, oder aus einem bestimmten Genre - dann solltest du natürlich eine Empfehlung bzgl. der film-family äussern.

gruß,
    wahsaga

--
    /voodoo.css:
    #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
    1. Was anderes habe ich von Dir eigentlich nicht erwartet!
      Warum hast Du den gleichen Quatsch nicht an Katrin geschrieben bezüglich der Schriftgröße?

1. hi,

Was anderes habe ich von Dir eigentlich nicht erwartet!

Ich von dir noch nicht - aber ich kann ja nicht den Nick jeden Trottels kennen.

Warum hast Du den gleichen Quatsch nicht an Katrin geschrieben bezüglich der Schriftgröße?

Was bitte ist daran Quatsch?

Die Frage, ob es "sinnvoll" ist, lässt nur genau eine Antwort zu: Das kommt darauf an, was du erreichen willst.
        Nur dummerweise hast du dich dazu überhaupt nicht geäussert, sondern nur eine Frage in den Raum gestellt, die allgemeiner fast kaum sein könnte.

gruß,
        wahsaga

--
        /voodoo.css:
        #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
        1. Du betonst immer wieder, man solle den Anwender nicht gängeln (neuestes Beispiel mit der Schriftgröße). Warum sollte ich dann eine font-family vorgeben?

2. Ich von dir noch nicht - aber ich kann ja nicht den Nick jeden Trottels kennen.

Selbst ein Trottel!

2. Hallo,

soweit ich weiss, kennt der Browser nur eine family. Die kann der Benutzer einstellen.

Ich gehe zwar sparsam um mit Schriftarten, aber zwei bis drei davon habe ich im Dokument. Zum Beispiel, um Überschriften anders darzustellen.

Von vorne bis hinten Times ist doch langweilig.

Kalle