Rollover / Mouseover-Frage?!
Andreas
- html
Hallo alle zusammen.
Ich hab da eine Frage und weiß aber selber nicht wie sich das Problem nennt, sodass ich schon bei der Titelgebung des Threads Probleme hatte. Ich hoffe allerdings, dass man mich trotzdem versteht.
Für einen Kunden soll ich eine Art Liste mit Produkten erstellen.
Man muss sich das wie eine Auflistung vorstellen. Produkt für Produkt untereinander.
Nun möchte ich, dass, sobald der User mit der Maus über ein "Wort" der Produktliste fährt, etwas weiter rechts das passende Bild zum Produkt eingeblendet wird. Wenn der User mit der Maus weiter hinab fährt und mit dem Cursor aufs nächste Wort kommt, soll sich auf der selben Stelle ein anderes Bild einblenden. Das ganze automatisch und nur solange, wie der User auch mit der Maus auf dem Wort steht.
Wie funktioniert sowas? Ich denk mal dass man da am besten dann mit Tabellen arbeitet oder?
Wie nennt sich diese Funktion eigentlich? Ich hätte dann viel besser die Seite danach durchsuchen können.
Wär nett wenn ihr mir da bald helfen könntet. Danke im Voraus
Andreas.
Hi.
Meines Erachtens ist sowas mit Javascript lösbar.
Schau dir Dazu am Besten mal folgendes an:
http://de.selfhtml.org/javascript/objekte/images.htm
mfg
Knusperklumpen
Hallo auch!
Ja das schaut doch schon mal vielversprechend aus. Danke sehr!
Ich war gestern auf der Internetseite www.cinemaxx.de , wo ich durch Zufall diesen Effekt gesehen habe. Ich hab den Quelltext "studiert" und da waren wesentliche Elemente vorhanden, die auch auf der Querverlinkung von dir hier auf der Seite zu finden waren.. Ich hoffe nur, dass es mir gelingt :)
Danke noch mal für die schnelle hilfe :)
Ich hab mir nun alles durchgelesen und irgendwie kann ich damit nichts anfangen.
Scheint wohl nich genau das zu sein was ich suche und mir ist es irgendwie nicht möglich, mein Problem damit zu lösen.
Nocheinmal:
Ich suche eine Art MouseOver-Effect, wie auf der Seite von www.cinemaxx.de bei UNSERE TOP 5.
Ein Wort, das beim Überfahren eine Grafik an einem anderen Ort zeigt, und beim nächsten Wort ein anderes zeigt.
Wie geht das?