Tabellenrahmenfarbe
psoido
- design/layout
Hi, ich habe meine seite in Tabellenform aufgebaut, weil ich das ganz praktisch und easy finde.
nun meine Frage:
Wie kann ich die Rahmenfarbe der Tabelle ändern?
sie ist entweder schwarz (auf weißem hintergund) oder weiss (auf schwarzem hintergrund).
gruß
hi,
Hi, ich habe meine seite in Tabellenform aufgebaut, weil ich das ganz praktisch und easy finde.
nun meine Frage:Wie kann ich die Rahmenfarbe der Tabelle ändern?
Mit CSS - was übrigens auch die Technik ist, zu deren Gunsten du dich vom Missbrauch von Tabellen zu Layoutzwecken verabschieden solltest.
gruß,
wahsaga
Hallo,
Sinnvoll ist es aber nicht. Insbesondere, wenn du auch andere Ausgabemedien wie Drucker berücksichtigen willst. Auch Screenreader werden dein Tabellenlayout hassen. Verwende lieber CSS für solche Zwecke.
sie ist entweder schwarz (auf weißem hintergund) oder weiss (auf schwarzem hintergrund).
Auch das geht mit CSS ohne Probleme.
http://de.selfhtml.org/css/eigenschaften/rahmen.htm
mfg. Daniel
Hi,
damit bist Du praktisch aus der Mode...
Was hast Du z.B. hier nicht verstanden?
manchmal auch lila. Bei mir. Und zwar auf grün!
Gruesse, Joachim
Hi,
ein Irrtum, der auf der Tatsache beruht, dass der sinngemäße Einsatz der verfügbaren Techniken das Erlernen einer neuen Denkweise erfordert. Seit ich CSS beherrsche ist es mir absolut schleierhaft, wie man auf den wahnwitzigen Gedanken kommen kann, ausgerechnet Tabellenlayouts seien leicht. Ich habe selten etwas so widerwärtig Kompliziertes und Unnatürliches erlebt.
Cheatah