Netter Schlusssatz bei einer Rechnung
Ron
- sonstiges
0 Bud0 Ron
0 Sonst keiner ne idee?
Ron0 Cervantes0 Ron
0 _King Lully0 Frank (no reg)0 Klawischnigg
Hallo zusammen,
Wie im Titel zu lesen, wollte ich mal fragen was ihr für nen Schlusssatz in eurem Rechnungstext verwendet.
So z.B.:
Für das Ausgleichen des Rechnungsbetrages, auf das unten genannte Konto, bedanke ich mich schon jetzt.
So in der Art. Wobei der Satz mich nicht wirklich überzeugt.
Vielleicht habt ihr ja bessere Vorschläge...
Gruß Ron
Hi.
Wie im Titel zu lesen, wollte ich mal fragen was ihr für nen Schlusssatz in eurem Rechnungstext verwendet.
[...]
Wenn Sie die Rechnung nicht bis zum ... beglichen haben, werden wir Ihnen mir allen juristischen Zähnen dieses unseres Landes in den Arsch beißen.
Funktioniert! ;-)
vg Bud
Hi.
Wenn Sie die Rechnung nicht bis zum ... beglichen haben, werden wir Ihnen mir allen juristischen Zähnen dieses unseres Landes in den Arsch beißen.
Funktioniert! ;-)
Wahrscheinlich 1 mal pro Kunde... ;)
Gruß Ron
Habt Ihr alle keinen Schlusssatz?
Oder schreibt Ihr keine Rechnungen? ;)
Gruß Ron
habe d'ehre Ron
Habt Ihr alle keinen Schlusssatz?
Was soll eine Rechnung mit einem solchen Schmus?
Zahlungsbedingung und basta. Schleimen kann man bei einem Angebot, eine Rechnung wird nach *erbrachter* Leistung geschrieben.
man liest sich
Wilhelm
1. Der Rechnungsbetrag ist innerhalb der nächsten X Wochen auf untenstehendes Konto zu überweisen.
2. Für die zeitnahe Begleichung des Rechnungsbetrags bin ich Ihnen sehr verbunden.
3. Eine Begleichung des Rechnungsbetrags ist die unausweichliche Konsequenz dieser Rechnung, Ihr Schicksal und unsere gemeinsame Fügung zugleich. Es gibt kein Entrinnen.
Langt das fürs erste?
Cheers
Cervantes
Sehr gut, Setzen 1.....
Satz 2 ist das was ich lesen wollte.
Wobei Satz 3 auch was hat... ;)
Danke schön und schönen Tag noch.
Der Rechnungsbetrag ist innerhalb der nächsten X Wochen auf untenstehendes Konto zu überweisen.
Für die zeitnahe Begleichung des Rechnungsbetrags bin ich Ihnen sehr verbunden.
Eine Begleichung des Rechnungsbetrags ist die unausweichliche Konsequenz dieser Rechnung, Ihr Schicksal und unsere gemeinsame Fügung zugleich. Es gibt kein Entrinnen.
Langt das fürs erste?
Cheers
Cervantes
Für das Ausgleichen des Rechnungsbetrages, auf das unten genannte Konto, bedanke ich mich schon jetzt.
So in der Art. Wobei der Satz mich nicht wirklich überzeugt.
Rechnungen sind per se nicht nett. "Nette" (auch fehlerhaft erstellte) Rechnungen verführen zur Zahlungsuntreue und generieren Aufwand.
Wie wär's mit
Gibbsssu Geld sos isch hol meine Bruder!
*SCNR*
Frank
habe d'ehre Frank
Gibbsssu Geld sos isch hol meine Bruder!
oder etwas subtiler ein Hinweis auf enge Geschäftsbeziehungen. *g*
man liest sich
Wilhelm
Hi there,
Bei Rechnungen auf Konto A steht: "Gravity doesn't exist, earth sucks"
und bei Konto B:
"Who ist general failure and why is he reading my disk-drive?"