Hello,
Richte erst einmal in einer Hosts-Datei eines Testsystems einen Hostnamen für den Server ein.
was genau das ist, was ich damals schon gesagt habe. </archiv/2007/2/t145630/#m945269>
Dass er das für DynDNS benötigt, habe ich aber auch nicht gesagt. Martin hatte das ebenfalls schon verneint. Ich habe ihm den Rat nur gegeben, damit er erstmal testen kann, ob der Webserver _überhaupt_ wie erwartet antwortet.
Der nächste Schritt wäre dann, den Router dazwischen zu schalten.
Übrigens darf eine Anfrage aus dem Internet nicht das Webinterface des Routers aktivieren. Der sollte ausschließlich aus der DMZ, also dem eigenen LAN erreichbar sein.
Die Dynaische IP ist sicherlich keine aus den drei VPN-Bereichen.
Der Router _muss_ (spätestens) an der IP erkennen, ob die Anfrage von innen oder von außen kommt. Die von außen gehen über die Firewall des Routers und dann auf die Port-Translation-Matrix.
Die von innen werden je nach Anfragetyp über NAT an die bezogene IP direkt weitergeleitet (Gateway), oder an den DNS (DNS-Anfrage). Nur wenn man einen expliziten HTTP-Request auf die interne IP des Routers durchführt, darf der das Webinterface bereitstellen.
Verhält er sich anders, gehört er in den Elektronik-Schrott.
Harzliche Grüße vom Berg
http://www.annerschbarrich.de
Tom
Fortschritt entsteht nur durch die Auseinandersetzung der Kreativen
Nur selber lernen macht schlau