Toeb: Link funktioniert nicht

Hallo,

kann mir jemand helfen? Ich möchte so eine Art zweispaltiges Layout entwerfen, aber so wie ich es hier mache, kann man den Link nicht anklicken. Dies ist aber nur im Firefox so, IE und Opera funktionieren einwandfrei. Was ist mein Fehler?

<style type="text/css">
#colleft
{
float: left;
background-color: transparent;
position: relative;
}
#colright
{
background-color: transparent;
position: relative;
}
</style>

<div id="colleft" style="text-align: left; width: 300px;">
 <a href="http://www.google.de">Text Nummer 1</a>
</div>
<div id="colright" style="text-align: left;">
 Text Nummer 2
</div>

Für Hilfe wäre ich dankbar. Viele Grüße Tobias

1. Hallo,
    lösche mal das position: relative bei #colright. Dann funktionierts bei mir ohne weitere Änderungen.
    Gruß
    Philipp

1. Tatsächlich.

Bin ich in dieser Hinsicht zu blöd? Konnte dies nicht damit in Verbindung bringen, habe schon haufenweise weitere Attribute rausgenommen und nur auf das wesentliche beschränkt, aber daran hab ich nicht gedacht.

Kann mir das jemand erklären? Finde da keinen logischen Zusammenhang.

1. Ich kann es auch nicht erklären, würde mich auch interessieren. Besonders, weil das Attribut in der rechten Spalte den Link in der linken Spalte beeinflusst. Könnte ein Gecko-Bug sein. Allerdings sind die position: relative-Angaben ohne left/top auch wenig sinnvoll.

1. Allerdings sind die position: relative-Angaben ohne left/top auch wenig sinnvoll.

Wie gesagt, waren noch wesentlich mehr Angaben, die ich aber rausgenommen habe, damit die Leser hier leichter durchblicken, aber an die position Angabe hab ich nicht gedacht. Hab die in diesem Zusammenhang für unwichtig gehalten.